teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von sascha88
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Köllllleeeee!
    Semester:
    -
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen!


    Ich bin derzeit im Ausland, um hier zu forschen, und wurde zu dem Zwecke von meiner Uni für ein Jahr beurlaubt.
    Ich bin jetzt, ein paar Monate vor anvisiertem Ende, jedoch mit meinem Projekt ziemlich durch und habe genügend Material für eine nette Promotion.
    Deshalb würde ich gerne vorzeitig nach Deutschland, und dann dort bis zum WS noch ein paar Famulaturen machen.

    Ich weiss ja, dass Famulaturen normalerweise nur in vorlesungsfreier Zeit anerkannt werden. Also stelle ich mir die Frage, ob Famulaturen in einer Beurlaubungszeit auch anerkannt werden würden.

    Habt ihr da eine Ahnung?


    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich würd das schriftlich beim zuständigen LPA nachfragen. Sicher ist sicher. Und bei ner schriftlichen Anfrage bekommste auch ne schriftliche Antwort auf die du dich berufen kannst, wenn´s doch Probleme gibt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sascha88
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Köllllleeeee!
    Semester:
    -
    Beiträge
    70
    Kann ich den Thread löschen?

    Es tut mir echt Leid, ich hab mich nämlich jetzt auch mal auf der entsprechenden Seite schlau gemacht, dort steht wortwörtlich:

    Urlaubssemester entspricht vorlesungsfreier Zeit.

    Danke!

    Sascha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Warum löschen? Manchmal, wenn auch selten, schaffen es ja tatsächlich ein paar Leute, die Suchfunktion zu nutzen, so dass also evtl. jemand mit der gleichen Frage jetzt hier die Antwort findet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das einzige, was du während des Urlaubssemesters nicht machen kannst, ist, Veranstaltungen zu belegen, für die es Prüfungen/Noten gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook