teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von ProximaCentauri Beitrag anzeigen
    Wenn man eine bestimmte Stelle haben möchte, lohnt es sich, sich schon frühzeitig zu bewerben. Wenn es einem mehr oder weniger egal ist wo man landet, dann kann man auch spontan schauen. So weit ich weiss (und anhand der ganzen Radiologen ohne vernünftige Deutschkenntnisse die ich so sehe) sollte es in der Radiologie wohl grundsätzlich kein Problem sein einen Job zu finden. Du musst dich sicher nicht jetzt schon bewerben... aber wieso nicht? Die guten Kliniken mit angenehmem Klima haben oft weniger Durchsatz, weniger Stellenwechsel und daher auch weniger kurzfristige Stellen...
    das trifft doch eher für assistenten zu, oder? kann mir einen schlecht deutsch sprechenden oa irgendwie schlecht vorstellen...ist es dann auch so, dass die oä alles, inkl angio beherrschen müssen (v.b für dienste), oder gibt es dafür extra interventionsradiologen?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  2. #27
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Nein, das sind durchaus nicht nur ausändische Assistenten, sondern der Mangel an geeigneten Kandidaten erstreckt sich auch auf Oberärzte. Ich hatte neulich mit einem Chefarzt Radiologie ein längeres Gespräch darüber, teilweise müssen sie sich echt überlegen ob sie Leute einstellen die fachlich nicht genügen, damit wenigstens eine Stelle besetzt ist.

    So weit ich weiss wird Angiologie hier durch Angiologen oder interventionelle Radiologen durchgeführt, an der Klinik in der ich war gab es das Angebot aber gar nicht, an der Uniklinik gibt es meines Wissens eben die interventionellen (Neuro)Radiologen oder Angiologen, je nach dem wo was gemacht werden soll. Aber ja, ansonsten sollte ein OA wohl alles beherrschen was man als Facharzt beherrschen sollte, sonst ist es etwas schwierig mit den Diensten etc.



  3. #28
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    bin schon fertig..
    Beiträge
    20
    (gelöscht)
    Geändert von ahrimann (22.09.2018 um 12:55 Uhr)



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook