teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    Hi nochmal,

    ich wollte noch was zum Thema Lehramt schreiben. Denn wie bei Kathsa war das für mich auch eine Überlegung aus ähnlichen Gründen. Ich kann da aber nur sagen: Im Lehramtsstudium hat sich einiges geändert und es läuft nicht mehr so locker wie man meint. Ich habe die Stundenpläne verglichen und sehe fast keinen Unterschied zur Medizin! Also ich hatte mich auf Gymnasium Französisch und Englisch beworben. Da wäre ich aber auch 2-3 mal in der Woche zu Pflichtveranstaltungen gegangen. So schlimm ist das alles nicht! Und 8-9 Std lernen das halte ich auch für übertrieben. Vllt mal 2 Tage die Woche vor Prüfungen, aber ansonsten reichen auch 2- 4 Stunden täglich.
    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    18
    Ehm..... nein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    Vllt sollte man es mal so sehen, dass jeder anders lernt und deshalb die individuelle Zeit abweicht. Sofern man keinen 1er Schnitt beabsichtigt, kenne ich mindestens 10 Leute, die genauso viel lernen wie ich und bisher alle Prüfungen gemeistert haben. Es mag sein, dass das auf dich nicht zutrifft Cuirina, aber dann frage ich mich, ob du überhaupt noch Freizeit hast? 2- 4 Stunden täglich konzentriert lernen ist schon viel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157
    Hm, genau den Weg des "familienfreundlichen Plan B" habe ich auch eingeschlagen - hat immerhin 3 Semester lang gehalten

    Familienfreundlicher ist LA Gym sicherlich, auch im Studium schon. Meiner Erfahrung nach (Anglistik & Biowissenschaften LA Gym) unterscheiden sich Stoffumfang und Lernaufwand doch ganz erheblich. Das mit den Pflichtveranstaltungen stimmt, das waren nicht wenige. Aber die Arbeitsbelastung übers Semester und der Lernaufwand zur Klausurvorbereitung waren wesentlich geringer. Obendrein lag die Bestehensgrenze für Lehrämtler oft nur bei 40%

    Ich finde es sinnvoll einen Plan B zu haben. Ihn vorsichthalber einzuschlagen - ohne Plan A überhaupt versucht zu haben - würde ich allerdings nicht mehr



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    So, kurzer Zwischenstopp hier. Habe jetzt fast den Präpkurs geschafft und bin schon ziemlich stolz dass ich es hingekriegt habe- auvch mit Kind. Die letzte Zeit war hart, da man im 3. Semester wirklich mehr dranklotzen muss, aber nichtsdestotrotz lernt man viele interessante Dinge! Wenn man sehr kleine Kinder hat, würde ich allerdings warten, bis sie drei sind, sonst ist es extrem. Wobei ich auch eine kenne, die es mit baby auf Anhieb gepackt hat...
    Also lieben Gruß, aan alle Mamas und Papas



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook