teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2
    Hallo

    mal eine Frage: Wie groß ist die Chance mit einem abi 2,1 in Baden Württemberg sofort einen Studienplatz in Humanmedizin zu bekommen? Der NC liegt ja deutlich höher, aber ich hab hier auch mehrmals gelesen das leute mit einem 3er abischnitt sofort eine Stelle bekommen haben. Wie sieht es jetzt aus?

    wäre dankbar wenn ihr mir möglichst schnell ein paar antworten geben könntet.

    mfg
    abiturient2003



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Die Frage kann Dir leider keiner richtig beantworten.

    Guck´doch mal beim Download Angebot der ZVS vorbei. Wenn ich mich richtig erinnere, wärst Du im letzten Jahr mit diesem Schnitt zum Hochschulverfahren zugelassen worden. Aber wie es dieses Jahr aussehen wird ???? Ich bin kein Hellseher !.

    Warum versuchst Du es nicht mit Zahnmedizin ???? Da kommt man leichter rein, und man kann (noch) später in Humanmedizin wechseln.

    Grüße aus Baden
    Was fällt Ihnen ein diesen schwachsinnigen Fettsack zu beleidigen ?" (Dr. Kelso zu Dr. Cox)

    If you gaze for long into an abyss, the abyss gazes also into you - Friedrich Nietzsche -

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Du kannst es höchstens noch über das Auswahlverfahren der Hochschulen schaffen, da würde ich aber erst zum SS teilnehmen, wenn der nc etwas niedriger ist. Sonst würde es für Dich warten heissen...oder eben Zahnmedizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2
    Für Zahnmedizin könnte es zum WS eigentlich noch reichen. Aber wie funktioniert das? Wie steige ich dann später auf Humanmedizin um? Gleich zu Beginn des Semester, oder erst kurz vor der Zwischenprüfung?

    mfg
    abiturient



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Guck doch mal unter Quereinstieg bei der Suchfunktion....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook