teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    das Hammerexamen wird ja abgeschafft, aber ich kann nirgendwo finden, wann das letzte stattfinden soll?

    Also ich gehe jetzt im August ins PJ, kann aber wohl aus verschiedenen Gründen (Kind, Mann, Arbeit, Ausland, etc) frühestens im Herbst 2014 (statt Herbst 2013) Hammerexamen machen. Lieber wär mir Frühjahr 2015...

    Weiß jemand, ob dann das Hammerexamen überhaupt noch abgehalten wird?
    bzw. was passietr eigentlich, wenn nicht? Muss ich dann 2. stex und pj machen (also quasi wiederholen) und dann dieses neue 3.stex?

    Ich bin verwirrt!

    Danke für's Weiterhelfen schon mal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Das Hammerexamen wird nicht in dem Sinne abgeschafft, sondern der schriftliche Teil vor das PJ gelegt und der mündlich-praktische Teil nach dem PJ geprüft. Für dich ändert sich inhaltlich also gar nichts, du kannst den schriftlichen Teil vsl. im Okt 14/Apr 15, den mündlich-praktischen im Nov-Dez 14/Mai-Jun 15 ablegen.

    http://bvmd.de/fileadmin/Presse/Pres...-31_FAQ-AO.pdf



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achso!
    Also inhaltlich ändert sich gar nichts, sondern man hat die gleichen prüfungen nur zu anderen zeitpunkten, bzw. ich eben dann doch hintereinander!
    Ach danke, das beruhigt mich sehr!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook