teaser bild
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ich immer noch nicht verstehe:
    warum darf man nicht mehr 7 Nachtdienste à 10 Std. arbeiten und anschließend 1 Woche frei - auch nicht "unter opt out??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    gar nicht mehr!
    Semester:
    17
    Beiträge
    439
    Hallo, ich bin auch erst seit einer Woche bei der Arbeit und habe ein Opt-Out für 58h(BD Stufe A,B) bzw. 54 h(Stufe C) vorgelegt bekommen. 1. Weiß ich aber gar nicht, als welche Stufe wir gelten, wir sind nämlich alle nicht im Tarifvertrag (leider!). 2. Arbeite ich Teilzeit 75%. Üblicherweise macht man seine Dienste in den Wochen, die man wg. Teilzeit frei hat. Wie wird das denn bei Teilzeit gerechnet. Laut Assi-Sprecher unterschreiben manche, andre nicht, und Auswirkungen hat das ganze wohl sowieso nicht.... Was meint ihr? Ich möchte ja schon gerne ein paar Dienste machen, aber komplett ausgenommen werden dann natürlich auch nicht. Überhaupt nervt mich meine Klinik wegen ihrer TV-Aussteigerei sowieso, aber die Leute vor Ort sind halt alle sehr nett, weshalb ich auch nicht weg will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Als Teilzeitkraft Opt-Out unterschreiben? NEVER!
    Wofür? Du wirst mit 75% NIE über die max. erlaubten 48h/Woche kommen!
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von fritzline Beitrag anzeigen
    Überhaupt nervt mich meine Klinik wegen ihrer TV-Aussteigerei sowieso, aber die Leute vor Ort sind halt alle sehr nett, weshalb ich auch nicht weg will.
    Diese Einstellung ist meiner Meinung nach die Hauptbremse für Veränderungen bei den Arbeitsbedingungen. Viele Ärzte sind unzufrieden mit den Arbeitsbedingungen, lassen sich aber von der ach-so-tollen-Kollegialität einlullen.
    Ich finde fast alle meiner Kollegen auch sehr nett. Trotzdem gehen sie mir massiv auf den Senkel, weil sie nichts gegen die auch von ihnen empfundenen Mißstände unternehmen. Gemeinsamer Kampf gegen Mißstände? Fehlanzeige. Da wird dann lieber der Schwanz eingezogen und man sucht sich irgendwelche Argumente dafür, daß sich der Kampf sowieso nicht lohnen würde.
    Tja........wir sind bei einer Ausländerquote von 70 % unter den Assistenten. Demnächst wird wieder einer der Muttersprachler das Feld räumen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Diese Einstellung ist meiner Meinung nach die Hauptbremse für Veränderungen bei den Arbeitsbedingungen. Viele Ärzte sind unzufrieden mit den Arbeitsbedingungen, lassen sich aber von der ach-so-tollen-Kollegialität einlullen.
    Ich finde fast alle meiner Kollegen auch sehr nett. Trotzdem gehen sie mir massiv auf den Senkel, weil sie nichts gegen die auch von ihnen empfundenen Mißstände unternehmen. Gemeinsamer Kampf gegen Mißstände? Fehlanzeige. Da wird dann lieber der Schwanz eingezogen und man sucht sich irgendwelche Argumente dafür, daß sich der Kampf sowieso nicht lohnen würde.
    Tja........wir sind bei einer Ausländerquote von 70 % unter den Assistenten. Demnächst wird wieder einer der Muttersprachler das Feld räumen

    und irgendwann bleiben dann die patienten weg, weil alle chronisch übermüdet und abgerackert sind.
    das spricht sich schneller rum als man ahnen kann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook