teaser bild
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr. Jekyll Beitrag anzeigen
    und irgendwann bleiben dann die patienten weg, weil alle chronisch übermüdet und abgerackert sind. das spricht sich schneller rum als man ahnen kann
    naja, bisher sich halten können klinik. sein hospitanten immer wieder bei uns. fast jeden monat ein hospitant. aber bisher keine spreschen deutsch als mutterschprache. aber gut für verwaltung. geben widerworte nix. arbeiten, überstunden egal sind, beschwerden höchstens in sich hineinfressen. aber nichte offene sagen.



  2. #72
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    muss mich hier auch nochmal einklinken....arbeite zur zeit im schichtdienst auf einer intensiv und versuche 1 BD/monat zu machen; manchmal klappt es, manchmal nicht.....es fallen natürlich regelhaft überstunden an..in der größenordnung von im schnitt 4h/woche...hat dazu geführt, dass ich zuletzt im februar freigestellt war um 120 überstunden abzubauen...bin inzwischen schon wieder bei der hälfte angekommen...
    welchen unmittelbaren effekt hätte es, sollte ich meine bei einstellung unterschriebene opt-out-regelung widerrufen?!



  3. #73
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Da vier Überstunden pro Woche weder bei VKA- noch bei TdL-Verträgen über die magischen 48h/Woche hinausgehen, nix, würde ich meinen



  4. #74
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Veto!
    Was für ein Opt-Out hast Du denn unterschrieben? Also wieviele Stunden?
    Und welche TVÄ habt ihr? 40 Stunden? 42 Stunden?
    Kann man ja ganz einfach rechnen: 4 Ü-Stunden pro Woche, dann bleiben 4 Stunden für einen Dienst pro Woche übrig (bei 40 Stunden, 2 bei 42 Stunden). Damit bist Du schon raus, wenn Du dann noch einen Dienst machst. Am Wochenende sowieso...
    Grob gesagt hast Du ohne Opt-Out einen Wochentagsdienst pro Woche frei, oder einen Wochenenddienst pro Monat. Und dann dürfen keine Überstunden anfallen...
    I'm a very stable genius!



  5. #75
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    hey brutus,
    danke; du weißt anscheinend echt top bescheid.

    habe grad mal nachgeschaut und erschreckend festgestellt, dass mein opt-out 60 (!!!) stunden umfasst...habe von hause aus einen 40h tarif...



MEDI-LEARN bei Facebook