teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Bei einem Bücherkauf halte ich für wichtig:

Teilnehmer
33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich kaufe gebrauchte Bücher und achte nicht auf die Auflage

    4 12,12%
  • Ich kaufe gebrauchte Bücher aber achte immer auf die Auflage

    13 39,39%
  • Ich kaufe nur unbenutzte Bücher aber achte nicht auf die Auflage

    0 0%
  • Ich kaufe nur unbenutzte und aktuelle Bücher

    12 36,36%
  • Ich kaufe gar keine Bücher und kreuze nur bzw. benutze eBooks

    4 12,12%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm. Also bei mir war es abhängig von der Fach.
    Prometheus - neueste auflage, weil da die zweite rauskam, da haben sie das dritte teil neu gemacht, was ich schon sehr cool fand. Und alle hatten dieselbe auflage, da hat der tutor oft einfach seiten genannt, die wir lernen mussten, weil es echt DAS anatomielehrbuch in heidelberg ist.
    Duale reihe - 1. auflage, benutzt. so viel verändert sich in der anatomie nicht.
    Biochemie und Physio wälzer - neueste auflage, da da schon die neu entdeckte details drin sind, die unsere profs gerne abfragen.
    Welsch habe ich mal neuste auflage gekauft, war aber sehr dumm. Histo verändert sich nämlich auch seit ein paar jahrzehnte nicht mehr.
    Kurzlehrbücher wie Taschenatlanten, Medilearn und schwarze reihe - gerne benutzt und alte auflage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich habe eine handfeste Phobie gegen Markierungen und Anmerkungen in naturwissenschaftlichen Büchern. Insofern kann ich mit vielen gebrauchten Büchern wirklich überhaupt nichts anfangen. Bei Thieme bekommen wir Rabatt, deshalb habe ich für die großen Fächer (außer Biochemie) jeweils deren Standardlehrbuch neu gekauft. Nice to have Bücher in sehr gutem Zustand (z.B. den Löffler, Anatomie-Taschenatlanten in älterer Auflage) würde ich nur gebraucht kaufen oder mir schenken lassen; bei ausgeprägter Bücherliebe wird's sonst schnell sehr teuer. Erstauflagen oder Auflagen, die erstmals gravierende didaktische Specials mitbringen kaufe ich nie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    an und für sich kannste dir immer auch ältere auflagen kaufen, außer, wie schon gesagt, in physiologie und vor allem in biochemie. die biochemiker gehen bei uns zum beispiel so krass ab dass ein nicht unerheblicher teil des vorlesungsstoffs in der zweitaktuellsten auflage vom großen löffler noch nicht drinsteht. wenn man alles nachschlagen will was in der vorlesung so drankommt braucht man also definitiv die neusten auflagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152
    Ich benutze zum größten Teil ältere Auflagen, die aber noch unmarkiert sind. Fremde Markierungen würden mich auch stören. Bis jetzt hat das immer gut geklappt, nur manchmal fehlt einem ein bisschen die Sicherheit, dass man auch wirklich ALLES hat z.B. wenn ein Kommilitone ein Thema nachschlägt und im neuen Silbernagel findet, bei mir in der alten Version steht aber noch nichts davon drin. Oder alle loben die neuen Organsteckbriefkarten im Prometheus, aber in meiner Auflage sind sie noch nicht drin. Ein nachteil ist es natürlich auch, wenn man über Seitenzahlen spricht und die sich dann nicht mit der Version der anderen decken. Also rein vom Gefühl fühlt man sich glaube ich mit den neuen Auflagen am sichersten, aber wie gesagt, bis jetzt hatte ich fachlich keine großen Nachteile wegen der alten Bücher. In Biochemie musste ich mir aber die neueste Auflage kaufen, da in der Alten z.B. das Thema Tumore und Krebs noch gar nicht drin stand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir fehlt die Option "ich leihe die Bücher alle aus der Bibliothek" ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook