teaser bild
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 124
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Amira2004
    Guest
    Nachdem es doch für einige genauso interessant ist, wie für mich möchte ich hier speziell über die Möglichkeiten (ohne TMS oder schlechtes TMS Ergebnis) für Abiturienten mit einem Schnitt von 1,5 / 1,6 sprechen. Hier entscheidet schließlich die richtige Wahl der Uni, ob man einen Platz bekommt oder eben nicht!

    Wo seht ihr die größten Chancen?

    Wo bewerbt ihr euch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2012
    Beiträge
    41
    Danke fürs Thema erstellen ;)
    ich antworte morgen wenn ich ausgeschlafener bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    kommt auch auf die einzelne punktzahl in den fächern an.
    mit der reinen DN kannst du nur auf homburg hoffen, ist aber auch unwahrscheinlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    da würden mir jetzt spontan nur 2 unis einfallen:

    Hamburg und Magdeburg durch den Ham-Nat bzw. Ham-Int (Hamburg).

    Vorausgesetzt man wird auch eingeladen, was bei diesen genannten Abischnitten kein großes Problem darstellen dürfte.

    Und natürlich muss man ordentlich viel lernen.... je schlechter die DN desto mehr muss man sich anstrengen...

    Es ist aber auch mit sehr schlechter DN möglich, besonders wenn ich an den einen Freund von mir denke, der in Hamburg Zahnmedizin studiert hat und nach zwei semestern erneut den Ham-Nat gemacht hat, um in humanmedizin reinzukommen (er meinte, dass er sich 6 monate auf den Ham-Nat vorbereitet hat). er hatte einen schnitt von 1,9 glaub ich oder 1,8.... und hats dann auf platz 5 geschafft! wahnsinn ne? und er ist definitiv keine ausnahme. er hat direkt einen platz bekommen.

    also möglich schon, aber man muss sich auch auf seine vier buchstaben hinsetzen und wirklich lernen.

    ansonsten homburg und eventuell noch marburg (SS) (ein freund ist mit 1,5 in marburg reingekommen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Amira2004
    Guest
    Da ich leider keine Fächer wie Physik und Chemie hatte, kann ich nicht die Punktzahl in einzelnen Fächern berücksichtigen, die die NaWi Fächer berücksichtigen. Ich habe aber den 15 Punkte Bonus in Kiel und somit 1,0... hat letztes Jahr aber auch nur im NRV gereicht.

    Ich habe an folgende Unis gedacht:

    Homburg: Evtl. bleibt der NC einfach mal gleich - immerhin haben wir dieses Jahr nicht 2 große Bundesländer die einen Doppeljahrgang haben + ein bisschen weniger Abiturienten insgesamt

    Halle: wäre interessant, wie sich der TMS dieses Jahr auf den NC dort auswirkt in Bochum lag er letztes Jahr im NRV auch bei 1,5

    Und natürlich die anderen Städte die hauptsächlich den Notenschnitt berücksichtigen wie Düsseldorf und Marburg.

    Ausserdem gibt es noch die Unis mit AWG wie Hannover, Duisburg-Essen und Dresden. Hier habe ich aber wenig Ahnung, welche ich nehmen soll.

    Danke für Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook