teaser bild
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 124
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    nochmal tiieef Luft holen
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    79
    Man muss im Hannoveraner AWG keine Reden halten.
    Das ganze war - zumindest bei mir - ein angenehmes Gespräch über Politik (- weil ich LKs in der Richtung hatte und es auch als Interesse angegeben habe), meine Hobbies, Praxiserfahrung im Gesundheitsbereich.
    Generell muss man vor dem AWG online einen Fragebogen zu sich selbst ausfüllen (Hobbies, Praktika, Engagement usw.) und dann zur MHH schicken. Im großen und ganzen ist das so eine Art Leitfaden fürs Gespräch.

    Wenn ich wählen müsste zwischen einem NaWi-Test und einem AWG, würde ich auf jeden Fall das Gespräch wählen! Aber das müsst ihr natürlich für euch entscheiden... ist aber alles keine Hexerei! Die einzige Sache ist, dass man Hannover als 1.OP haben muss, um überhaupt eine Einladung zu kriegen.. deshalb ist es schon sinnvoll, sich vorher Gedanken zu machen, wo man lieber hin möchte ;)

    Es haben jedenfalls etliche Leute mit 1,5 - 1,7er Abinoten bei uns Studienplätze bekommen, während z.T. auch Bewerber mit besseren Noten am AWG gescheitert sind!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Amira2004
    Guest
    Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, dann wird man mit 1,5 in Hannover sicher eingeladen und in Essen könnte es knapp werden, da letztes Jahr nicht alle 1,6 genommen wurde... sofern der Trend -0,1 anhält.

    Die Chancen nach einer Einladung müssten in der Tat bei beiden Unis gleich sein, 33 %!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Amira2004 Beitrag anzeigen
    Was glaub ihr, wie lange man sich vorbereiten muss, um sich ohne Physik und Chemie Kenntnisse auf den HamNat vorzubereiten?
    Ich hatte letztes Jahr ab Anfang Juli gelernt, also ca. einen Monat lang parallel zum KPP, und es hat nicht für den Platz gereicht. (PH/CH vor der Oberstufe abgewählt und entsprechend 0 Vorwissen!)
    Ich glaube, wenn man einen Monat voll reinhaut beim Lernen, sollte das locker reichen, wichtig in den beiden Fächern ist halt auch, dass man Rechnen und die Einheiten umformen kann. In Bio muss man nur stumpf auswendig lernen und reproduzieren können, was im Themenkatalog steht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Amira2004
    Guest
    Wie wird zum WS 2012 wohl der NC in Kiel sein. Wieder 0,9 oder evtl. doch 1,0. Es gibt ja keinen Doppeljahrgang mehr in Niedersachsen. Allerdings hat Hamburg und Bremen einen Doppeljahrgang... sind aber zumin. nur 2 Städte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Amira2004 Beitrag anzeigen
    Allerdings hat Hamburg und Bremen einen Doppeljahrgang... sind aber zumin. nur 2 Städte!
    ... und Berlin und Brandenburg und Baden-Württemberg. Dafür kann dann Hamburg raus aus der Liste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook