teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Unterschiede zwischen der ersten und fünften Auflage. Zunächst einmal sind bei jeder neuen Aulage ähnlich wie bei der schwarzen Reihe immer wieder die Inhalte der letzten Physika mitverarbeitet worden, so dass inhaltlich über die Jahre deutlich was dazugekommen ist. Dazu ist es so, dass nun bei der Neuauflage ein komplett neues Layoutkonzept, welches didaktisch den älteren Auflagen deutlich überlegen ist, zum Tragen kommt.
    Das finde ich jetzt frustrierend... hab vor dem Studium ein paar Fächer in der 3. Auflage gekauft und den Rest hab ich mir vor einem halben Jahr in der 4. Auflage schenken lassen. Wenn die neuen Hefte so gut sein sollen, dann heißt es ja, dass ich im meiner Vorbereitung für das Frühjahr gegenüber Kommilitonen mit neuen Heften benachteiligt bin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Naja, Du hast auch mit der vierten Auflage ja immer noch ein hervorragendes Skript in der Hand. Wenn etwas besser ist, ist das Andere ja nicht gleich schlecht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Als jemand der gerade 150 € in Hexliteratur investiert hat schiebe ich mal ein, dass man sich mit den aktuellsten Auflagen einfach am sichersten fühlen wird.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    ... und als jemand, der noch vor Erscheinen der ML-Skripte seine Examina gemacht hat, schiebe ich ein, dass man auch ohne diese bestehen konnte und sicher auch heute noch kann. Insofern sollte man vielleicht die Frage der aktuellsten Auflage auch nicht überbewerten.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe für mein Physikum, welches ja nun nicht wirklich lange her ist (gerade mal zwei Monate ;) ) auch mit Heften in der 3. Auflage gelernt und das machte nicht wirklich einen Unterschied zu denen mit der 4. Auflage.

    Von daher kann man auch das nächste Physikum noch mit ner 3. und erst recht mit ner 4. Auflage bestehen.
    Habe die 5. zwar nicht gelesen aber von einer zur anderen Auflage wird das Rad ja nicht neu erfunden!
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook