teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In erster Linie geht's ums Bestehen und für den Rest kann man ja - wenn man denn Zeit und Motivation hat - gerne noch andere Literatur hinzuziehen. Ich glaub aber, es geht dem Fredsteller primär um den Schein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Oh ... naja ... dann reicht wohl der Trepel. Oder die Medi-Skripte und n bisschen Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Bleib mal entspannt Kyutrexx. Wenn man den Schein hat, ist es mit Sicherheit nicht verkehrt diese Dinge mit heranzuziehen aber wenn man erstmal den Schein brauch, reicht auch bestehen ;) Mal davon abgesehen das man die Sätze mit diesen Dingern hier ";)" (Smiley) nicht so Bierernst nehmen muss! nix für Ungut.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Ich muss auch meine Empfehlung für den Trepel aussprechen! Um einen Überblick und ein einigermaßen gutes Verständnis für Grundzüge der Neuroanatomie zu erlangen ist das Buch spitze, da er sich gut "durcharbeiten" lässt, d.h. die Kapitel nacheinander zu lesen.
    Ohne Verständnis für Neurophysiologie wird sich meiner Meinung nach aber die NeuroANATOMIE auch nicht erschließen, daher schließen sich später (hier haben wir Neurophysio nach Neuroana) viele Verständnislücken. Allerdings hat meine Uni auch wirklich einen Schwerpunkt in Neurowissenschaften, das schlägt sich in jedem vorkl. Fach wieder.

    Ich kann den Trepel also wirlich empfeheln, gerade auch weil die Zeit knapp ist, und Werke wie der Benninghoff in einem Monat nicht zu schaffen sind. Prometheus alleine reicht nicht, bzw. verstanden hat man dann nix, und das sollte ja eigentlich Sinn der Sache sein. Einzelheiten, die im Trepel etwas unglücklich beschrieben sind, kann man in den großen Werken vertiefen, aber der Trepel ist gut für den Überblick, und der ist in der Neuroanatomie sehr sehr wichtig!

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1 Monat?
    Also ist Neuro-Ana bei euch kein eigenes Fach?

    In MD wird es als eigener Kurs im 3. Semester gelehrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook