teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich hatte das Problem auch....
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    frag am besten in tübingen nach.
    dieses jahr ist ja in baden-würrtemberg der doppelte jahrgang, daher kann man noch nicht sagen, wie der nc in tübingen sein wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Ja gut, wie das wird mit dem NC, das weiß ja eh niemand. Aber hoffen kann man ja mal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Erdbeermond Beitrag anzeigen
    Brauch ich denn wirklich ein Abschlusszeignis? Da steht wirklich nur, dass Ausbildungshalbjahre gewertet werden. Nirgendwo, dass die Ausbildung abgeschlossen sein muss.
    Genauso ist es auch, Erdbeermond - lass dir kein Blödsinn erzählen.

    Einfach eine Ausbildungsbestätigung einholen ("Hiermit bestätigen dass sich xy vom 1.4 200x vorraussichtlich bis zum 31.3.200x bei uns in einem Ausbildungsverhältnis zur GuKpf befindet, usw.")
    Genaus hab ichs auch immer bei meinen Bewerbungen gemacht, habe auch mit Tübingen Rücksprache gehalten.
    Wenn du dann zum Sommersemester fertig bist, bekommst du die 5 Halbjahre angerechnet, bei der Bewerbung befindest du dich schließlich schon im 6. Semester. Tübingen ist die einzige Uni die Halbjahre einer Ausbildung boniert.

    Ruf am besten auch die Uni mal an zwecks NC - Werte des letzten Sommersemesters. Im letzten Wintersemester (11/12) wurden noch 3-5 Leute mit 1,0 genommen, der Rest war besser! (Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das nur die 1. Stufe des ADH war oder sogar in der 2. Stufe)

    Liebe Grüße,
    Schwester Esther



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Esther, ich könnte dich gerade abknutschen

    Hab mir jetzt den ganzen Nachmittag Gedanken gemacht, dass das wohl doch nicht klappt (zum Anrufen war es vorhin schon zu spät...) und jetzt doch noch so eine positive Nachricht

    Gut, ob das mit dem NC klappt, das weiß ja leider niemand. Ich hoff einfach, dass sich im SS so wenig Leute bewerben *haha*, dass ich mit meinen 1,1 dann auch noch reinrutsche. Das wird schon *zuversichtlich bin*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook