teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Ort
    Bratislava
    Semester:
    3
    Beiträge
    76
    Hej,

    ich beginne dieses WS mein Studium der Zahnmedizin in Lüttich an der ULG freue mich ungemein, dass ich um das neue Auswahlverfahren herum komme! Vielleicht sind ja ein paar hier, die evtl. nach Belgien/Lüttich kommen?! Da Zahnmediziner und Mediziner im ersten Jahr hauptsächlich zusammen Vorlesung haben, hoffe ich, dass unter den hunderten von Studenten ein paar Deutsche versteckt sind.

    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2012
    Beiträge
    65
    Glückwunsch ! In welcher Sprache studierst du in Lüttich ? Und um was für ein Auswahlverfahren bist du herumgekommen ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Ort
    Bratislava
    Semester:
    3
    Beiträge
    76
    auf französisch seit diesem jahr werden nur noch 30% der ausländischen bewerber genommen :/ man muss am 29.,30.oder 31. august an die uni ein paar unterlagen abgeben und am 16.september bekommt man bescheid, ob man sich einschreiben kann oder nicht voll doof! mittlerweile kommt man nirgends mehr ohne auswahlverfahren rein! ich bin halb-belgier und muss deshalb "nur" den französisch-test im ersten studienjahr machen (da mein abi nicht auf französisch war) - ich kann mich also ganz normal wie alle anderen belgier einschreiben (zeugnis musste ich vorher anerkennen lassen)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook