teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Warum denkst Du wird Dein Schnitt nicht besser als 2,0?
    Bei Licht besehen ist unser Gedächtnis ein Staubsauger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von Janne
    Warum denkst Du wird Dein Schnitt nicht besser als 2,0?
    Weil ich realistisch bin. Ich weiß meine Noten für Klasse 12 und kann ausrechnen wie 13 im Normalfall ablaufen wird und auch mit meinen Abiprüfungen kann ich weitgehend kalkulieren, ich weiß sowas irgendwie immer sehr genau, ich rechne schon seit Jahren nach dem System und lag nie großartig daneben...
    Wie gesagt, man hat seine guten Fächer und seine nicht so guten, ich hab keine unterpunkteten Kurse etc. und nach auch nach meinem Klasse 12-Schnitt und der entsprechenden Gewichtung fürs Abi ist es eben realistisch anzunehmen daß ich an der 2.0 kratze oder eben 2.1 kriege, wenns nicht so toll läuft auch 2.2, aber in dem Bereich bin ich wohl auf jeden Fall...
    Der punktemäßige Unterschied zu 1.9 ist sehr groß, ich denke also daß ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen kann die 1 doch noch vors Komma zu kriegen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von CJM

    Der punktemäßige Unterschied zu 1.9 ist sehr groß, ich denke also daß ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen kann die 1 doch noch vors Komma zu kriegen....
    Aber alleine beim mündlichen kann man durch eine Note unterschied ziemlich genau 0,1 an der Endnote verändern - und soetwas kann ja je nach Thema eigentlich ganz schnell gehen...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von Die Niere


    Aber alleine beim mündlichen kann man durch eine Note unterschied ziemlich genau 0,1 an der Endnote verändern - und soetwas kann ja je nach Thema eigentlich ganz schnell gehen...

    gruesse, die niere

    Das trifft leider nicht in jedem Fall zu, ich z.B. werde wenn, dann gerade so die 600 Punkte erreichen, für die nächsthöhere Kommastelle wären 617 nötig, kannst dir also ausrechnen daß das nicht mit einer Prüfung oder sowas geht, da muss man schon irgendwie ~20 Punkte herbringen damit man auf der sicheren Seite ist, und das is längst nicht so einfach...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Mein Abi ist jetzt leider schon 6 Jahre her, aber bei uns in SH zählte das mündliche Abitur soviel, daß man pro gesamter Note im Mündlichen (also von 3 auf 2) genau 0,1 gut machen konnte...dessen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, aber so ein bißchen in Grübeln bin ich jetzt doch gekommen...

    tut mir natürlich leid, wenn das bei Dir nicht so klappt....

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook