teaser bild
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 130
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Guten Morgen Herr [Mein Name],

    inzwischen liegen die Bewerberzahlen für das Wintersemester 2012/13 vor.

    Für die vier im zentralen Verfahren vergebenen Studiengänge haben sich mit 58.869 Bewerberinnen und Bewerber gemeldet. Das sind 2.258 weniger als im Vorjahr. Im Studiengang Medizin ging die Zahl der Bewerbungen von 44.053 um 1.327 auf 42.726 zurück.

    Die aktuellen Auswahlgrenzen für die Abiturbestenquote und die Wartezeitquote können Sie hier http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3933 einsehen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

    [Name eines HSS-Mitarbeiters]


    Das ist die Mail, die ich von HSS bekommen habe.
    /discuss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Der Bewerbungszeitraum war auch kürzer, hat 2 Wochen später angefangen, statt 6 nur 4 Wochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Das ist aber völlig irrelevant... Wie es dazu kam, ist doch völlig egal, wichtig ist, dass es so ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Ort
    Jena (muss!!!)
    Semester:
    zum WS 12
    Beiträge
    66
    Hoffen wir, dass das anhält... ein Rückwertstrend wäre echt mal super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Nächstes Jahr werden es sicher noch weniger, da ist ja der Doppeljahrgang abgefedert. Mich freut es nur, da der NC wohl konstant bleiben wird (bzw. etwas sinken wird) und somit werde ich mit 1,5 schon irgendwo unterkommen... Wenn die Zulassung erst in der zweiten Stufe kommt, dann kann es noch eine echte Odyssee werden... Ich stelle mir grade vor, ich bin schon in HD und dann kommt die Zulassung in Kiel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook