teaser bild
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 130
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Jo, Wette gewonnen - wenn auch knapp.... puuh

    Findet man eigentlich noch die historischen Bewerberzahlen bei HSS? Letztes Jahr konnte man das bis 2000 etwa zurückverfolgen. Interessant war, dass der große Schub schon die letzten Jahre nachgelassen hatte. Jetzt scheint der Turnaround da zu sein. Fürchte nur, dass sich das wieder ändert, wenn die wirtschaftliche Lage wieder schlechter wird. Dann kommen wieder alle: "Ich wollte schon immer Arzt werden"....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2011
    Beiträge
    82
    Danke für die Info.
    Wäre echt ja schön wenn es endlich weniger werden würden.

    Ich hab eh immer das Gefühl das es immer mehr Bewerber geworden sind weil der nc gestiegen ist und dann ist wieder der nc gestiegen usw ^^ ganz nach dem Motto wohooo wenn die nur so gute Leute nehmen muss das ja was ganz tolles sein XD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2012
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Jo, Wette gewonnen - wenn auch knapp.... puuh

    Findet man eigentlich noch die historischen Bewerberzahlen bei HSS? Letztes Jahr konnte man das bis 2000 etwa zurückverfolgen. Interessant war, dass der große Schub schon die letzten Jahre nachgelassen hatte. Jetzt scheint der Turnaround da zu sein. Fürchte nur, dass sich das wieder ändert, wenn die wirtschaftliche Lage wieder schlechter wird. Dann kommen wieder alle: "Ich wollte schon immer Arzt werden"....
    Du meinst wahrscheinlich dies hier?

    http://hochschulstart.de/index.php?id=476

    Ich habe auch mal was anderes gefunden, aber dort gibts leider nur Zahlen zu 06 bis 08:
    http://www.landkarte-hochschulmedizi...tionsheet.aspx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Das ist sehr erfreulich, dass die Bewerberzahl gesunken ist. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass die DNs nicht in die Höhe geschoßen sind, so wie im ersten G8...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Im ersten G8 sind die DN nicht in die Höhe geschossen, es waren einfach nur mehr Bewerber...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook