teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Hi Maja.
    Also ohne nähere Anamnese und Exploration kann ich´s ja nicht wirklich sagen, aber wenn jemand abgefahrene Geschichten erzählt und sie selbst für wahr hält, dann wird mir hier wohl jeder Zustimmen, wenn ich das mit einer Form der Schizophrenie oder zumindest etwas Wahnhaftem assoziiere.....aber nach einem Münchhausen klingt das eher nicht (Wenn´s denn eine der genannten psychischen Störungen ist, bringt er den Münchhausen auf Grund der med. Vorbildung da mit ein....aber das ist jetzt alles nur hochspekulativ)

    Grüße,
    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Ich hab´zwar noch keine Psychiatrie-Erfahrung, aber mir kam das auch sehr seltsam vor und ich habe auch eher an Schizophrenie gedacht....;
    ich finde das nur sehr erstaunlich, dass diese Person sehr viele Leute sehr lange so täuschen konnte...!

    Gruß,
    die BieneMaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Jemand, der wirklich unter dem Münchhausensyndrom leidet, würde das selbst bei bester medizinischer Vorbildung auf keinen Fall zugeben. Ich bin auch der Meinung, daß dort wahrscheinlich eine andere psychische Störung vorliegt ohne in der Lage zu sein, eine Diagnose zu stellen (stellen zu wollen).

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von BieneMaja
    ich finde das nur sehr erstaunlich, dass diese Person sehr viele Leute sehr lange so täuschen konnte...!
    Ohne das in eine konkrete Diagnose umwandeln zu wollen und nur zur Info :

    Die Anzahl der unerkannt herumlaufenden Schizophrenen ist nicht gerade klein. Diese Leute können abgesehen von dann und wann abstrusen Geschichten ihre gesellschaftliche Fassade sehr lang aufrechterhalten. Merkt man besonders gut bei "entgleisten" Schizophrenen, nach der ersten Woche Medikamentöser Therapie sind die oftmals nicht wiederzuerkennen, obwohl das ganze lange nicht ausgestanden ist.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook