teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Kann man denn den Vertrag, wenn er Passagen enthält, die nicht rechtmäßig sind nicht einfach außerordentlich kündigen deswegen? Kenn mich damit nicht so aus, aber eigentlich müsste man da doch als Arbeitnehmer auf der sicheren Seite sein?



  2. #22
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    in der regel kommt man immer iwie raus, weil kein Chef lust hat jemanden zu beschäftigen der eigentlich weg will.
    Versuch doch ne stelle im öffentlichen Dienst zubekommen, da ist es meist kein Problem den Vertrag aufzulösen, das mache ich auch gerade
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  3. #23
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Das sind ja Zustände... Hoffentlich findest du für Januar was neues! Und falls nicht - kündigst du dann trotzdem? Ich mein, geht ja kaum anders, oder? Find ich echt krass...



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Ich konnte letztes Jahr meine Kündigungsfrist von sechs Wochen sehr gut einhalten. Hatte noch eine Woche Urlaub und eine Woche Überstunden frei. Aber mein Chef sagte mir, dass er mich auf jeden Fall hätte gehen lassen auch wenn es nicht genau gepasst hätte. Er hat sich sehr für mich gefreut, und für die jetzigen Semesterferien habe ich für einen Monat eine volle Stelle bekommen...

    Aber auch wenn es anders gelaufen wäre und ich vll eine "schlechtere und unfreundlichere" Stelle gehabt hätte, wäre ich pünktlich zum Semesterstart fort gewesen. Ich warte doch nicht sechs Jahre und lass mich dann von irgend jemanden daran hindern pünktlich an zu fangen. Und da gibt es genug Möglichkeiten! Abgesehen gilt doch immer noch die Regelung, dass die alte Dienststelle dich für einen "weiterbildenden" Job gehen lassen muss.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Joolz Beitrag anzeigen
    Kann man denn den Vertrag, wenn er Passagen enthält, die nicht rechtmäßig sind nicht einfach außerordentlich kündigen deswegen? Kenn mich damit nicht so aus, aber eigentlich müsste man da doch als Arbeitnehmer auf der sicheren Seite sein?
    Ausserordentlich bedeutet ich werde gemobbt oder ich mach ständig etwas auf der Arbeit kaputt etc..



MEDI-LEARN bei Facebook