teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    154
    Von Bafoeg und PJ-Verguetung kann ich leider nur traeumen . Noch hab ich was zusammengespart aber dann werde ich mir nen Studienkredit verschaffen. Ich sehe jetzt nicht ein, mich total kaputt zu machen und neben dem PJ arbeiten zu gehen - hatte ich schon waehrend des Studiums genug. Und danach hab ich eh nen Job (Hoffe ich mal). Ausserdem, wie will man vernuenftig fuer das Examen lernen, wenn man nebenher noch arbeitet? Naja, vielleicht finde ich einen einfachen Job aber momentan haengt mir die Doppelbelastung so zum Hals raus, dass ich lieber nen Kredit aufnehme und meine Gesundheit schone.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Mußtet ihr in eurem PJ-Lehrkrankenhaus eigentlich eine Lohnsteuerkarte abgeben? Bei uns ist das so. Da ich für den Nebenjob dann ja auch eine brauche, muß ich irgendwo eine mit Lohnsteuerklasse 6 abgeben... weiß nicht, ob die im PJ-Haus so begeistert sind, wenn ich denen sowas überreiche.
    Hatte noch jemand dieses Problem? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Dem Arbeitgeber ist die Steuerklasse doch schnuppe, du zahlst die erhöhte Einkommensteuer bei Steuerklasse VI.

    Wenn du die monatlichen Abgaben bei mehreren Beschäftigungsverhältnissen reduzieren möchtest, kannst du beim Finanzamt auf die Lohnsteuerersatzbescheinigung mit StKl VI einen Freibetrag und auf die Lohnsteuerkarte mit StKl I einen entsprechenden Hinzurechnungsbetrag eintragen lassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Danke, habe es inzwischen auch schon geklärt, werde einfach StKl VI im PJ-Haus abgeben... da hat sich bei einigen wohl die Personalabteilung anfangs etwas aufgeführt, dann aber doch klein beigegeben. Kann denen ja eigentlich auch schietegal sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook