teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2011
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,

    ich muss leider eine Prüfung,um genau zu sein Mikroskopische Anatomie,zum 2.Mal wiederholen. Ich will mich da gar nicht rausreden,beim ersten Mal sind über 60% durchgefallen,ich leider auch,und bei der Wiederholungsklausur weiß ich nicht was mit meinem Gehirn geschehen ist,bin leider nochmal knapp durchgefallen.

    Die nächste Wiederholungsklausur ist mündlich,und ich hab große Angst. Ist es denn schlimm wenn man etwas zum 2. Mal wiederholt?Heißt das automatisch man ist dumm und die Professoren behandeln einen anders? Werden sie dann extra fiese Fragen stellen? Hat irgendwer nützliche Tipps?

    Ich hab so große Angst,das ist ja sozusagen mein letzter Versuch,der ist zwar erst in 2 Monaten aber wenn ich jetzt schon daran denke,sterbe ich vor Nervosität.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Dankeschön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gast09012019
    Guest
    Hey! Ich würde mich an deiner Stellle sehr gründlich auf deinen letzten Versuch vorbereiten (was du vermutlich sowieso machen wirst). Falls ihr ein Histologie Tutorium habt würde ich da auch teilnehmen und mich zusätzlich mit einer kompetenten Person mündlich vorbereiten. Ich glaube nicht dass du im letzten Versuch besonders fiese Fragen gestellt bekommst, natürlich alles abhängig von euren Profs, Ars...ö..er gibts überall ;)

    Ich empfehle dir als Lektüre das Kurzlehrbuch von Ulfig, damit packst du das, alle anderen Histobücher waren nix für mich. Die Vorlesungen solltest du dir natürlich auch sehr gründlich anschauen!

    Viel Erfolg und Kopf hoch.. ich hab eben auch einen letzten Versuch hinter mir (wir haben aber ingesamt nur zwei Versuche) und hat alles mit der entsprechenden Vorbereitung gut geklappt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2012
    Beiträge
    25
    das klappt schon. kenne ein einige leute dir irgendwo in den dritten versuche mussten, aber keine der irgendwo dreimal durchgefallen ist. die uni leipzig hat übrigens ne prima neue histo-seite zum präparte anschauen:
    http://www.uni-leipzig.de/~anatomie/...pub/index.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2012
    Beiträge
    25
    oh gott, ich glaub mein kopf ist defragmentiert vom ganzen physikumstress...ich kann gar nicht mehr tiprenn...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ulfig nehmen und dann die Bilder anschauen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook