teaser bild
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Bewerbung hat das IMHO nix verloren, abgebrochene Führerscheinprüfungen stehen da ja auch nicht drin

    Falls es im Vorstellungsgesrpäch zu der Frage kommt, muss man abwägen, was man will.
    Möglichkeit 1: Lügen. Wer soll es bitte überprüfen? (ich hab bisher noch nicht adäquat forschen können)
    Möglichkeit 2: "Ja, ich habs 2x probiert, aber xxx (Arbeit 1 wegen schlechter Ergebnisse abgebrochen, Arbeit 2 wurde zurückgezogen/Betreuer schlecht, wasauchimmer).

    Das wichtigste ist, dass man im Bewerbungsgespräch gut aussieht, d.h. im Zweifel nicht alle dunklen Flecken auf der Weste erwähnen, wenn sie nicht relevant sind (siehe Führerscheinprüfung).

    Das Interesse an Forschung/Promotion da ist, ist ja wieder ein ganz andere Fragestellung, mit der er offensiv umgehen kann.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Danke, Leute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich stecke im 2. PJ-Tertial und werde im Oktober 2013 mein HEX schreiben. Bewerbungen für eine Assistelle zum 1.12. oder 1.1.2014:

    1. Lohnen sich Initiativbewerbungen schon ein halbes Jahr vorher? (also so Juni/Juli?)
    2. Bei Häusern, die ich nicht kenne, würde ich gerne 1-2 Tage hospitieren. Gerne auch schon während des 3. Tertials, da ich die Zeit zwischen HEX und Arbeitsbegin so kurz wie möglich halten wollte. Hat das jemand gemacht oder in seiner Abteilung gesehen und kann mir sagen, ob das sinnvoll ist?
    3. Durch meine Doktorarbeit (schreibe ich gerade) habe ich 2 Co-Autorschaften (werden bis zur Bewerbung wohl noch 1-2 dazu kommen) und 2 Poster als Erstautor (einmal mit Posterpreis). Die würde ich in den wissenschaftlichen Lebenslauf reinnehmen, die Co-Autorschaften bei Postern (mein Doktorvater und mein Betreuer haben meine Daten teilweise in Postern mitgenutzt, daher stehe ich bei 8 Postern irgendwo in mittlerer Stelle mit drauf) würde ich weglassen. Sinnvoll?

    Ist zwar alles noch etwas hin, aber mich beschäftigt das gerade. Vielleicht mag ja jemand kurz etwas dazu schreiben
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    ...daher stehe ich bei 8 Postern irgendwo in mittlerer Stelle mit drauf) würde ich weglassen. Sinnvoll?
    Würde ganz großkotzig schreiben: "..., sowie Mitwirkung an unzähligen Postern zur o.g. Thematik."

    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    1. Lohnen sich Initiativbewerbungen schon ein halbes Jahr vorher? (also so Juni/Juli?)
    Wenn Du etwas bestimmtes willst auf jeden Fall. Musst denn halt reinschreiben ab wann Du anfangen könntest.

    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    2. Bei Häusern, die ich nicht kenne, würde ich gerne 1-2 Tage hospitieren. Gerne auch schon während des 3. Tertials, da ich die Zeit zwischen HEX und Arbeitsbegin so kurz wie möglich halten wollte. Hat das jemand gemacht oder in seiner Abteilung gesehen und kann mir sagen, ob das sinnvoll ist?
    Hospitieren ist auf jeden Fall sinnvoll, denn siehst Du wie das Arbeitsklima ist und solltest Du mehrere Möglichkeiten haben ist die Entscheidung leichter wenn man in etwa weiss wie es dort ist. Im dritten Tertial schon hospitieren würde ja heissen ggf. vor einer Einladung... Kann man machen, aber es ist eher üblich bei einer Einladung nach einer Hospitation zu fragen oder im Vorstellungsgespräch. Manche Chefs kommen auch von sich aus auf einen zu und wollen eine Hospitation.

    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    3. Durch meine Doktorarbeit (schreibe ich gerade) habe ich 2 Co-Autorschaften (werden bis zur Bewerbung wohl noch 1-2 dazu kommen) und 2 Poster als Erstautor (einmal mit Posterpreis). Die würde ich in den wissenschaftlichen Lebenslauf reinnehmen, die Co-Autorschaften bei Postern (mein Doktorvater und mein Betreuer haben meine Daten teilweise in Postern mitgenutzt, daher stehe ich bei 8 Postern irgendwo in mittlerer Stelle mit drauf) würde ich weglassen. Sinnvoll?
    Wieso weglassen ? Die gehören alle auf die Publikationsliste am Endes des Lebenslaufes. Im Text extra erwähnen muss man sie nicht unbedingt wenn sie dort aufgelistet sind, es sei denn es passt gerade.
    Ich hab nen Komilitonen mit ähnlich viele Publikationen und wisseschatftlichen Aktivitäten und der wurde von quasi allen Unis eingeaden, an denen er sich beworben hatte, selbst wenn die gerade keine Stelle hatten.... von daher ist frühzeitig bewerben durchaus sinnvoll, wenn man die Wahl haben möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook