teaser bild
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm, jetzt oute ich mich mal wieder als völlig unwissend, aber ich weiß gar nicht, von was für Papier hier überhaupt gesprochen wird - meines war weiß und kam aus dem häuslichen Drucker (solange bis es da nicht mehr schief war und der Drucker das tat, was ich wollte )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Hmm, jetzt oute ich mich mal wieder als völlig unwissend, aber ich weiß gar nicht, von was für Papier hier überhaupt gesprochen wird - meines war weiß und kam aus dem häuslichen Drucker (solange bis es da nicht mehr schief war und der Drucker das tat, was ich wollte )
    Ich hab das etwas schwerere genommen, aber keine Ahnung welches. Ist doch eher unwichtig, oder?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Hmm, jetzt oute ich mich mal wieder als völlig unwissend, aber ich weiß gar nicht, von was für Papier hier überhaupt gesprochen wird - meines war weiß und kam aus dem häuslichen Drucker (solange bis es da nicht mehr schief war und der Drucker das tat, was ich wollte )
    Es gibt Papier unterschiedlicher Stärke (Dicke), die in g/m² angegeben wird... Normales Kopierpapier hat 80g/m² und die anderen beiden sind denn eben entsprechend stärker.... Ich kenne 100g Papier als "Bewerbungspapier" (kann man auch abgepackt kaufen, für die, die zu Hause drucken), andere sagen es muss 120er oder meht sein.... Denke es gibt da unterschiedliche Meinungen zu,

    Aber da Du ja anscheinend einen Job hast (?), werden wohl auch Bewerber eingeladen, die ihre Bewerbungen auf 80g Papier drucken
    Letztendlich spielt es wahrscheinlich wirklich keine so große Rolle.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Ungleich wichtiger ist, was man auf das Papier geschrieben hat

    100g Papier wirkt schon wertiger, aber ab 120g streikt manchmal der Druckereinzug, da muss man dann Seiten teilweise einzeln drucken-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mich um das Papier nicht geschert, die Mappe war ein Ordner mit nur gering durchsichtiger Frontseite, in dem man die Blätter ungelocht "einklemmt" sind, keine "Bewerbermappe zum Fertigkaufen", o.Ä. und ich hab bisher in der Medizin auch Stellen angeboten bekommen.
    Wie schon gesagt, der Inhalt ist entscheidend, nicht die Mappe oder das Papier.
    Selbst die bedruckten amerikanischen Lesezeichen mit Präsidenten drauf helfen nur selten, wie schon einBewerber aus dem mittleren Osten erfahren musste.

    Wie macht man das bei Email-Bewerbungen? Glaubt ihr der Chefarzt überprüft, mit welcher Adobe-Version (oder gar eine kostenlose Alternative?!?) die pdf-Dateien erstellt wurden?
    Und auf welchem Papier druckt die Sekretärin die aus?
    Hat man damit automatisch einen schlechteren Stand?

    [\IronieOFF]

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook