teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2007
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    94

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle zusammen,

    ich mache jetzt im Herbst das Stex und wollte mich bereits vorher an meinem PJ-Haus bewerben. Ich habe auch den Chefarzt damals angesprochen, dieser meinte, ich solle mich im Spätsommer bewerben.
    Ich hab jetzt einige Fragen, weil ich eigentlich noch nie wirklich eine Bewerbung geschrieben habe. Es ist sehr wichtig, dass die Bewerbung gut wird, es geht einfach um das Fach Pädiatrie und ich kann mir nichts Anderes vorstellen
    Ich habe bereits die Foren-Suchfunktion benutzt, konnte aber meine Fragen nicht beantworten, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen:
    1. WO finde ich den einfach mal ein gutes modernes Muster für Anschreiben und Lebenslauf?
    2. Man schickt ja auch Famulaturzeugnisse mit, aber nur die, die man auch in dem jeweiligen Fach gemacht hat, oder?
    3. Klebt ihr euer Foto auf den Lebenslauf oder macht ihr euch ein Deckblatt für die Bewerbung und klebt dann ein größeres Foto auf das Deckblatt.
    4. Reichen diese durchsichtigen Klemmmappen oder sind diese 3-Teiler besser?

    Ich danke euch vom Herzen.

    Liebe Grüße

    MediNadi



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    zu 1.) hatte 1, 2 Freunde, die mir ihre als Vorlage gegeben und damit Stellen bekommen haben...
    zu 2.) Kann man machen wie man will, aber meiner Meinung nach wird zu viel eh nicht gelesen... Ich hatte PJ Zeugnis aus dem Fach und ein Arbeitszeugnis von meinem Doktorvater und jetzt bei der zweiten Stelle das Arbeitszeugnis von der ersten Stelle (DAS ist wiederum wichtig damit die nicht denken man war bei der ersten Stelle zu schlecht oder so)... Das reichte aus... Ich würd sagen nur das, was für die wirklich interessant ist, ssonst finden die das wichtige vor lauter anderem Zeug nachher nicht.... Die meisten Chefs haben nicht die Zeit so eine Bewerbungsmappe Wort für Wort zu studieren.... Manche gucken sogar erst im Gespräch selbst rein, und fragen Dinge, die im Lebenslauf auf Seite 1 stehen.... Wenn sie Dich schon kennen, denn ist es glaub ich wirklich relativ egal.
    zu 3.) Kann man machen wie man will, ich hatte es oben auf den Lebenslauf geklebt, aber kenne auch welche, die so ein Deckblatt hatten... Die Größe des Fotos ist glaub ich in der Medizin nicht entscheident dür das Stelle bekommen, hauptsache es sieht nett aus Wenn man viele Bewerbungen verschickt erhöht so ein großes Foto auch ganz schön die Kosten....
    zu 4) Ich hatte 2 teilige, wo man auf der einen Seite das Anschreiben rein steckt und auf der anderen Seite ist so eine Klemmschiene für den Rest... Fand ich persönlich am besten.... Eine mit mehr als 3 teilige macht wohl nur Sinn wenn man ein Deckblatt mit großem Foto hat.... in dem Fall fände ich nur Klemmschiene auch zu wenig.... Find das Anschreiben sollte man schon als erstes finden... wenn man eine Klemmschiene hat und zuerst das Deckblatt und dahinter erst das Anschreiben, das find ich persönlich denn ungünstig.... Ist aber wohl alles Geschmacksache.... Glaub wenn der Rest stimmt wird man auch mit nur einer Klemmschiene und kleinem Foto auf dem Lebenslauf eingeladen



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2007
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    94
    Ich danke Dir sehr Entenfreundin.

    Hmmm, wo finde ich jetzt am besten eine Vorlage, in meinem Freundeskreis hat sich noch keiner beworben.
    Vielleicht weiß der eine oder andere noch, wo man eine gute Vorlage findet.



  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    www.google.de

    und dann entsprechend modifizieren, so dass es einem Selbst gut gefällt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    *neugier* (da FRA) welches haus?!



Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook