teaser bild
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich nicht vor an der Uni zu bleiben, insofern mache ich mir da schon Sorgen damit bei den nichtuniversitären Häusern durchzufallen, gerade wenn ich lese, dass das durchaus passieren kann. Aber was tun? Verschweigen kann ich das Paper ja schlecht, das fällt ja sofort beim ersten Googeln auf...
    Nochmal was ganz anderes: Wieso macht man sich so viel Arbeit mit den ganzen Veröffentlichungen wenn man gar nicht an der Uni bleiben will ?

    Na mach Dir da mal erstmal keine Sorgen, bewirb Dich und sieh was passiert. Es wird sicher nich in jedem Haus so sein. Derjenige, der mit das erzählt hat, das war auch so nen Ausnahmetalent und hatte schon mehr als eine Veröffentlichung in Erstautorenschaft, da wurden die Chefs vielleicht einfach stutzig was der an außeruniversitären Häusern will. Das war Chirurgie, Der hat jetzt wohl tatsächlich an nem mittelgroßen außeruniversitären Haus angefangen, mit der Option irgendwann mit einem der OÄ mit an eine Uni zu gehen.

    Es kommt vielleicht auch aufs Auftreten an und was man sagt.

    Das einzige Fach, wo ich das schon mehr als einmal gehört habe ist Pathologie, Da gings aber nicht um Paperzahl oder so, sondern da haben die Leute an Häusern, die praktisch nur Diagnostik machen, im Vorstellungsgespräch erzählt sie wollen forschen. Die waren denn wohlt raus.

    Hm, meinst Du wirklich jeder Bewerber wird vom Chef erstmal gegoogelt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.483
    Nochmal was ganz anderes: Wieso macht man sich so viel Arbeit mit den ganzen Veröffentlichungen wenn man gar nicht an der Uni bleiben will ?
    Weil es Spass macht?
    Ich bin auch nicht an einer Uniklinik und forsche gerne.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Einfach mal ausprobieren ob einem Forschung taugt und das Freisemester kam mir ganz gelegen, weil ich keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß hatte und dringend etwas anderes tun musste. Rechnen konnte ich damit nun auch nicht, denn zumindest mein Thema war ganz und gar nicht darauf angelegt diese Perspektiven zu bieten, das hat sich dann so ergeben. Und wenn man schon soviel Zeit und Aufwand darin investiert hat, dann will man, zumindest ich, auch das Ergebnis sehen.
    Hat man daneben auch noch die Freiheit eigene Ideen einfach auszuprobieren und zu gucken ob es funktioniert, dann macht das sogar Spaß.

    Mir sind mehrere Häuser bekannt in denen Suchmaschinen tatsächlich mit Bewerbernamen gefüttert werden, ob das immer so ist entzieht sich dann doch meiner Kenntnis.

    /edit: Ich bin eindeutig zu langsam...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    So, ich frische den Thread mal wieder ein bisschen auf...

    Ich habe mit einer formlosen E-Mail beim Chefarzt nachgefragt, ob ich mal zum hospitieren vorbei kommen könnte. Die Antwort war, dass ich gerne kommen könne und gleich auch noch einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren und meine vollständigen Bewerbungsunterlagen mitbringen solle.
    Würdet ihr da auch ein Anschreiben mit reinpacken? Gehört zwar irgendwie zu einer kompletten Bewerbung dazu, andererseits kommt es mir ein bisschen albern vor, weil ich ja schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen bin...

    (Ich fand es heute ja schon dämlich genug, dass mein vollständiges Abizeugnis ganze VIER Seiten in den Anlagen beansprucht... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Abizeugnis??? Das hab ich zuletzt für die Zulassung zum Medizinstudium gebraucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook