teaser bild
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    94

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, google hab ich auch schon ausprobiert, aber nicht wirklich etwas Gutes dabei.

    @mainzer: Ist kein Haus in Frankfurt, ist zwar in Hessen, aber nicht in Frankfurt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Hallo,
    dank dieser zwei Links von Thieme.de (s.u.) habe ich auch mal recht guten Überblick bekommen, was man alles bedenken kann bei dem Bewerbungsschreiben, selbst solche Lappalie, dass es heißt "Bewerbung UM eine Assistentenstelle" : ) Muss aber sagen, dass ich eher die Erfahrung gemacht habe, dass Chefs sich die unterlagen nicht so genau angeguckt haben. Entscheidend ist, ob man ins Team passt und sich noch formen lässt: Freundlichkeit, Höflichkeit, Fleiß und sich was sagen lässt. Wünschenswert ist natürlich Berufserfahrung, aber das ist ein anderes Thema. Wünsch dir viel Glück - Pädiatrie ist ein schönes Fach.

    http://www.thieme.de/viamedici/assis...p=124#more-124

    http://www.thieme.de/viamedici/bewer...ungsmappe.html



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    94
    Die zwei Links sind richtig gut, vielen Dank.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Verstehe ich es richtig, es geht um das Haus, in dem du bereits PJ gemacht hast?
    Die kennen dich also schon?

    Dann geht es ja nicht mehr darum, dass du eingeladen werden sollst, damit man dich kennenlernen kann, sondern darum, dass eine schriftliche Bewerbung da ist, damit was für die Personalabteilung da ist.

    Da finde ich es vollkommen egal, wo das Foto ist (bei mir war es oben auf dem Lebenslauf rechts *g*) und was für eine Mappe das ist (die Unterlagen kommen sowieso raus da und die Mappe weg) - und Famulaturzeugnisse würde ich, sofern sie sehr gut sind, alle beilegen.


    Wichtig:
    das Gespräch, dass du mit dem CA bereits wegen einer Stelle geführt hast, ansprechen:
    " auf Ihre Empfehlung hin bewerbe ich mich ... blablabla" (oder ähnliches - bin momentan minderkreativ ).

    Viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    94

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Solara: Ja genau, die kennen mich schon

    In dem Gespräch ging es nicht um eine konkrete Stelle, weil ja auch zu dem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, was nach dem Hex ist.
    Aber DU hast schon Recht, die kennen mich schon und dann gehts natürlich weniger um das Kennenlernen. Ich versuch mein Glück und schau was bei rauskommt.

    Was die Famulaturzeugnisse angeht, also ich hab keine richtigen Zeugnisse, sondern einfach nur die Bescheinigungen. Hab zwei Famulaturen in der Päd gemacht und dachte ist vielleicht für den CA gut zu wissen, dass man schon immer dieses FAch anvisiert hat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook