teaser bild
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MediNadi Beitrag anzeigen
    Was die Famulaturzeugnisse angeht, also ich hab keine richtigen Zeugnisse, sondern einfach nur die Bescheinigungen. Hab zwei Famulaturen in der Päd gemacht und dachte ist vielleicht für den CA gut zu wissen, dass man schon immer dieses FAch anvisiert hat
    Ach so, na wenn das nur die Bescheinigungen sind und keine richtigen geschriebenen Arbeitszeugnisse, denn müssen die natürlich NICHT mit rein. Welche Famulatur Du wann wo gemacht hast, das listest Du ja eh im Lebenslauf auf... Das Interesse an Pädiatrie musst Du im Anschreiben begründen, da kann ja denn noch in einem Nebensatz stehen seit wann Dich das schon interessiert... Wenns richtige Arbeitszeugnisse wären denn würde ich die 2 aus der Päd. vielleicht mit rein tun, aber sone reinen Bescheinigungen kommen nie mit rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    94
    Gut zu wissen, danke Entenfreundin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Würd ich auch so sehen. Eine nette Seite für Bewerbungen etc. ist imho noch www.jova-nova.com
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ole_cranon
    Guest
    sorry, dass ich mich einfach so dreist einklinke.

    Ich wollte mich in der Inneren bewerben und erstmal den 5jährigen "Allgemeininternisten" machen. Sage ich das offen im Anschreiben bzw. Bewerbungsgespräch oder ist das eher nachteilig? Soll ich lieber behaupten, dass Kardiologie ist mein absoluter Berufswunsch ist und deswegen bewerbe ich mich in der Kardio?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ole_cranon Beitrag anzeigen
    sorry, dass ich mich einfach so dreist einklinke.

    Ich wollte mich in der Inneren bewerben und erstmal den 5jährigen "Allgemeininternisten" machen. Sage ich das offen im Anschreiben bzw. Bewerbungsgespräch oder ist das eher nachteilig? Soll ich lieber behaupten, dass Kardiologie ist mein absoluter Berufswunsch ist und deswegen bewerbe ich mich in der Kardio?
    Ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber ich würd mal so spontan sagen, kommt aufs Haus an.
    An der Uni-Kardio oder in einem größeren Haus, wo das sehr strikt getrennt ist und die ggf, mehrere Bewerber haben, würde ich das nicht so offen sagen, aber in einem kleineren, wo die Trennung zwischen den einzelnen Bereichen nicht ganz so strikt sind bzw. alles gemischt auf Station liegt, da kann man das schon sagen.... Ist vielleicht sogar von Vorteil wenn die sehen einer ist an der gesamten Inneren interessiert, wenn er da als Stationsarzt erstmal alles versorgen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook