teaser bild
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Erfahrung nach finden es Innere Chefs eher besser, wenn man erstmal den Allgemeininternisten macht und dann die Spezialisierung dranhängt (so haben es schließlich die derzeitigen Klinikchefst auch gemacht) - dauert dann zwar ein Jahr länger, doch dann hast du später mehr Möglichkeiten, wenn du deine Zukunftspläne änderst, also z.B. doch lieber eine andere Spezialisierung haben möchtest, bzw. dich niederlassen möchtest.

    Erstmal als gute Grundlage den Allgemeininternisten machen und dazu die Spezialisierung ist eigentlich der gängige Weg. Die ersten drei Jahre (des sechsjährigen Fachinternisten mit Spezialisierung) sollen ja eh in unterschiedlichen Inneren Abteilungen stattfinden und dann folgen rein theoretisch erst die drei Jahre Fachausbildung in der Spezialisierung.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Graz
    Semester:
    9
    Beiträge
    67
    ich hab auch mal eine Zwischenfrage:
    Habt ihr euch alle immer ein Famulaturzeugnis ausstellen lassen?
    Arbeitszeugnisse klar, die hab ich auch, aber für die 2-5 Wochen Famulatur habe ich mich nie schriftlich bewerten lassen, könnte das daher auch jetzt gar nicht in der Bewerbung vorlegen. Hatte auch nicht den Eindruck, dass die anderen Famulanten ein Zeugnis erhalten haben.
    Auf der einen Seite sicher naiv von mir gewesen, aber auf der anderen Seite, es war halt auch nur ne Famulatur......



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von MuluGulu Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch alle immer ein Famulaturzeugnis ausstellen lassen?
    Arbeitszeugnisse klar, die hab ich auch, aber für die 2-5 Wochen Famulatur habe ich mich nie schriftlich bewerten lassen, könnte das daher auch jetzt gar nicht in der Bewerbung vorlegen. Hatte auch nicht den Eindruck, dass die anderen Famulanten ein Zeugnis erhalten haben.
    Auf der einen Seite sicher naiv von mir gewesen, aber auf der anderen Seite, es war halt auch nur ne Famulatur......
    Ich hatte nur von der aller ersten Famulatur eines und das hab ich bei den Bewerbungen denn nicht mehr mit rein gelegt, weils mit überflüssig schien... Hatte nie den Eindruck dass irgendein Chef Famulatur Zeugnisse vermisst hätte.... Denke wenn man von jeder einzelnen Famulatur eines rein legen würde, wäre die Mappe total überladen mit Infos, die eh keiner liest und der Chef findet mitunter das für ihn wichtige nicht.
    Das macht eigentlich nur Sinn wenn man sich direkt in dem Famulatur Fach bewirbt und aus dem Fach kein PJ Zeugnis hat.
    Oder man in nem ganz speziellen Bereich Famulatur gemacht hatte, in dem man sich denn auch bewirbt, aber da könnte man zur Not ja im Nachhinein nochmal da fragen, wo man die Famulatur gemacht hat, ob die einem nachträglich noch eins ausstellen.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    57
    Also ich tu immer folgende Unterlagen rein: Approbation, Stex, Physikum, Abi (ja viele wollen das obwohl es eeewig lang her ist, jedenfalls lt. den Sekretärinnen), jetziges Arbeitszeugnis, 1 PJ-Bewertung, 1 Famulatur. Das Famulaturzeugnis hab ich aber nur, weil das sehr gut ist und die anderen zwei PJ-Zeugnis entweder sehr kurz oder etwas lieblos verfasst sind. Ich hab aber noch kein explizites Feedback darauf bekommen, bloß eingeladen worden bin ich. Also kann es nicht ganz falsch sein.

    Foto auf dem Lebenslauf oder auf dem Deckblatt ist beides ok. Es muss halt ordentlich aussehen, besonders, wenn die einen noch nicht kennen, ist es das erste, was im Kopf hängen bleibt. Wir sind doch alle visuelle Menschen. Ich habe es auf dem Deckblatt und ein etwas größeres. Sehr teuer ist das nicht. 4 Stück 7 Euro irgendwas, wenn ich sie mir im Fotoladen nachmachen lasse. Das find ich jetzt nicht soo teuer. Ich hab dreiteilige Mappen und einfache Klemmschienenmappen benutzt. Scheint beides in Ordnung zu sein. Die 3teiligen Pappmappen sehen schöner aus, die einfachen sind praktischer.
    Das Anschreiben sollte man -so hab ich gelernt- separat zu seiner Bewerbungsmappe legen. Das bleibt auf jeden Fall in der Personalabteilung, auch wenn sie die Mappe zurückschicken.

    Noch ein Tipp: Das Papier: Für das Anschreiben und Lebenslauf 120er nehmen. Und unterschreiben nicht vergessen!

    Na dann... uns allen viel Glück und bald eine Stelle!



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2007
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    94
    Legt ihr dann das Bewerbungsanschreiben in einen extra Umschlag oder einfach nur lose drauf?



Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook