teaser bild
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ich hab mich um das Papier nicht geschert, die Mappe war ein Ordner mit nur gering durchsichtiger Frontseite, in dem man die Blätter ungelocht "einklemmt" sind, keine "Bewerbermappe zum Fertigkaufen", o.Ä. und ich hab bisher in der Medizin auch Stellen angeboten bekommen.
    Wie schon gesagt, der Inhalt ist entscheidend, nicht die Mappe oder das Papier.
    Selbst die bedruckten amerikanischen Lesezeichen mit Präsidenten drauf helfen nur selten, wie schon einBewerber aus dem mittleren Osten erfahren musste.

    Wie macht man das bei Email-Bewerbungen? Glaubt ihr der Chefarzt überprüft, mit welcher Adobe-Version (oder gar eine kostenlose Alternative?!?) die pdf-Dateien erstellt wurden?
    Und auf welchem Papier druckt die Sekretärin die aus?
    Hat man damit automatisch einen schlechteren Stand?

    [\IronieOFF]
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Mit amerikanischen Präsidenten bedruckte Lesezeichen? Wie lustig...

    Das müssen wir unbedingt auf unsere Homepage setzen (Bewerbern auf diese Stelle wird die großzügige Verwendung von Lesezeichen mit amerikanischen Präsidenten empfohlen- der sammelnden OA Runde fehlen derzeit noch: Adams, Franklin, Washington. Auf Wunsch ist ein Umtausch gegen zwei Rosevelts möglich...).

    Die allerkrasseste Bewerbung haben wir mal von einer Kollegin (?) aus dem südöstlichen Raum (ähem) bekommen, Anschreiben voller Rechtschreibfehler, falscher Addressat als CA, kein Foto beigelegt, Kaffeefleck auf dem Anschreiben, fehlende Kopien der Arbeitszeugnisse und der Approbation, dafür im Lebenslauf alle 5-6 Monate eine neue Stelle angegeben... wir waren so interessiert an dieser Person, dass wir Sie gebeten haben, mal bitte ihre Unterlagen vervollständigt nachzureichen- Schade, haben nie wieder was von ihr gehört. Ich hätte zum Gespräch auch Popcorn für die anderen mitgebracht, das wäre bestimmt amüsant geworden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Manchmal findet man Emailbewerbungen im falschen Postfach (meinem) wieder, die aus Osteuropa oder weiter weg kommen.
    Schrecklich.

    Am Besten ist aber immer der Gesichtsausdruck, wenn man sie ausgedruckt dem Chef in die Hand drückt.

    Dabei ist es jetzt sicherlich bösartig, wenn wir da ein bischen drauf rumhacken, aber warum erwartet jemand, dass er eine Stelle bekommt, wenn er weder die Sprache auch nur ansatzweise beherrscht, noch eine Bewerbung so erstellt, dass man da in irgendeiner Form durchsteigt.

    Wenn ich so eine Bewerbung in China, Spanien oder Bolivien einreiche, darf ich mich über eine Absage auch nicht wundern.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Ich habe auch ein paar Fragen:

    1. Nehmt ihr als Examensdatum im Anschreiben das Datum der schriftlichen Prüfung, der mündlichen Prüfung, oder das Datum der Approbationsurkunde? Oder das Datum auf dem Zeugnis?

    2. Wenn bei der Doktorarbeit nur noch die Diskussion (+Korrektur) fehlt, erwähnt man dies auch explizit? Oder nur: "Abgabe in Kürze"? Außerdem: Hat sich schon jemand von Euch beworben, während er die Doktorarbeit zu Ende schrieb (Eintrittsdatum erst in 2-4 Monaten)? Wie waren die Erfahrungen mit der Compliance der Chefs?

    3. Wenn man einen der Assistenten kennt und dieser einem die Abteilung empfiehlt- würdet Ihr dies im Anschreiben erwähnen? (als Mitbegründung der Wahl des Hauses?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zu 1.) Ich hab das Datum auf dem Zeugnis genommen (in dem Fall identisch mit dem der mündlichen Prüfung); hat noch nie jemand beanstandet, also scheint richtig zu sein.

    zu 2.) Ich hab gar nichts zum Abgabetermin der Diss rein geschrieben, sondern nur den Titel und im Text einen kurzen Hinweis darauf dass es eine experimentelle Arbeit ist. Wenn es die Chefs intereessierte, haben die im Gespräch von selbst gefragt wie weit ich bin. Wenn man was dazu schreibt würde ich sagen, dass sowas wie "Abgabe in den nächsten Wochen/Monaten geplant" ausreicht.

    zu 3.) Gute Frage, da würden mich auch mal die Erfahrungen interessieren. Würde aber so spontan sagen dass es unüblich ist sowas ins Abschreiben zu schreiben.... Vielleuicht parallel zum Absenden der Bewerbung eine Mail ans Sekretariat schreiben mit dem Hinweis man habe sich auf Empfehlung von XY beworben, oder so.
    Bei mir ging das beim letzten Mal über so eine Empfehlung, aber da war das anders: Diejenige, die dort schon arbeitete hat der Oberärztin von mir erzählt und der Chef hat das denn von der OÄ erfahren. Eighentlich ist es am besten wenn derjenige, der Dich empfielt vielleicht mit dem OÄ spricht und der denn mit dem Chef.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook