teaser bild
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    94

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    bin grad dabei meine Bewerbung zu schreiben und komm jetzt überhaupt nicht weiter. Hab jetzt das übliche "hiermit bewerbe ich..." und dann erklärt, dass ich diesen Herbst das Studium beende und dann noch ein paar Sätze, dass ich schon immer in die Pädiatrie wollte und, dass ich mein PJ und auch Famulaturen in dem Bereich gemacht habe. Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich da noch reinschreiben soll?? Habt ihr Ideen?

    edit: und kann man schreiben: "meine Doktorarbeit absolviere ich in der Herzchirugie" oder passt das "absolvieren" nicht? Soll man die Doktorarbeit überhaupt erwähnen, wenn sich in einem ganz anderen Fach gemacht wird als in der Päd?

    Ich danke euch
    Geändert von MediNadi (28.08.2012 um 18:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Haru Beitrag anzeigen
    kurze Frage zu Nebenjobs, Studentenjobs, die man während des Studiums gemacht hat :

    unter was für einer Rubrik sollte man diese zusammenfassen bzw. wie sollte man sie nennen ?

    "Berufserfahrung" ? "Nebentätigkeiten" ?

    Und sollte man auch jobs erwähnen, die nicht mit Medizin zu tun haben ? Hab zwar auch als Hakenhalter etc. gearbeitet, aber auch einige Jahre in einem Klamottenladen als Verkaufsaushilfe, sollte man das auch erwähnen ?

    Danke
    Das was nichts mit Medizin zu tun hat untern "Nebentätigkeiten" und das, was mit Medizin zu tun hat, ggf. unter "Berufserfahrung" würd ich sagen... Erwähnen würd ich Nebentätigkeiten schon, zeigt ja auch dass Du das Studium neben Arbeiten geschafft hast, also belastbar bist.... Eigentlich sprechen die einen auf "Nebentätogkeiten" nie an, aber gehört im Prinzip mit rein.... Schwierig wird das bei so Fragen dass man mal im Labor gejobbt hat, aber sich auf ne Klinikstelle ohen Forschungsanteil bewirbt, wo denn das hingehört..... Vielleicht kann einer was dazu sagen ? Ich hatte das bei mir auch einfach mit unter "Nebentätigkeiten" geschrieben und wurde auch nie von irgendnem Chef drauf angesprochen... hm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von MediNadi Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    bin grad dabei meine Bewerbung zu schreiben und komm jetzt überhaupt nicht weiter. Hab jetzt das übliche "hiermit bewerbe ich..." und dann erklärt, dass ich diesen Herbst das Studium beende und dann noch ein paar Sätze, dass ich schon immer in die Pädiatrie wollte und, dass ich mein PJ und auch Famulaturen in dem Bereich gemacht habe. Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich da noch reinschreiben soll?? Habt ihr Ideen?

    edit: und kann man schreiben: "meine Doktorarbeit absolviere ich in der Herzchirugie" oder passt das "absolvieren" nicht? Soll man die Doktorarbeit überhaupt erwähnen, wenn sich in einem ganz anderen Fach gemacht wird als in der Päd?

    Ich danke euch
    Also wenn die Diss in absehbarer Zeit fertig wird, vieleicht mit rein wann voraussichtlich das sein wird.... Wenn sie experimentell ist, denn das Wort "experimentell" erwähnen, das kommt immer gut.... und etwas präzisieren; Herzchirurgie ist ja ein weites Feld.... Zu meiner ersten Stelle hat meine Diss gut gepasst und ich persönlich hatte den Satz zur Diss bei der Bewerbung für die Zweite Stelle einfach mit drinnen gelassen, obwohl beides nicht mehr viel miteinander zu tun hat..... Wurde das trotzdem schon mal vom Chef so aus reinem Interesse gefragt was ich da eigentlich gemacht hat...War allerdings auch experiementell und das Thema macht vielleicht neugierig.... Also wenn Platz ist schadet ein Satz dazu nicht...

    Zum Aufbau:
    erster Absatz was Du bisher gemacht hat und wo Du Dich nun bewirbst (also dort)
    zweiter Absatz (der längste) deine Motivation für das Fach, Erfahrungen, etc. und ggf kurz was zur Diss
    dritter Absatz 2 Zeilen (oder je nachdem wie viel Platz ist) über Dich, also welche Eigenschaften Dich auszeichnen (teamfähig, belastbar, wissenschaftlich interessiert.... sowas in der Art halt)
    ganz am Ende eine Zeile, dass Du Dich über eine Einöadung zum persönlichen Gespräch freust

    Fertig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    94
    Danke EntenFreundin

    Schon cool, wie einem hier geholfen wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Thema der Diss steht doch schon fest, oder?

    Ich hatte damals als Einzelpunkt
    "Wissenschaftliche Arbeit"

    "Viele Laborwerte die interessant sind, wenn Leute krank sein könnten"
    Abteilung für molekulare Hydrophonie
    Prof. Oleg Blochin
    Uni Banoi

    Seit 2015 - bis heute

    Damit war genug geschrieben und man hatte ein Thema zu dem es definitiv Nachfragen gab. Wenn es experimentell ist, taucht es ja meist im Titel mit auf.
    Und in dem das Ende offen ist, wirft man dem Chef eine offensichtliche Frage zu, die man dann in Ruhe beantworten kann und damit das Gespräch auch ein bischen selber lenken kann.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook