teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich finde auch, dass ein rückfall im heilungsprozess zwangsläufig mit rückbildung von krankheitssymptomen einhergeht. nicht?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Tuulia Beitrag anzeigen
    ich finde auch, dass ein rückfall im heilungsprozess zwangsläufig mit rückbildung von krankheitssymptomen einhergeht. nicht?
    Nein, denn das sind zwei exakt gegensätzliche Aussagen. Rückfall im Heilungsprozess bedeutet, dass es dem Patienten wieder schlechter geht. Eine Rückbildung (dh Rückgang/Abnahme) von Krankheitssymptomen hingegen führt zur Besserung



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rpw51 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Antwort B an sich lässt, so wie sie formuliert ist, einen großen Denk-/Verständnisfehler zu. Ich habe das Wort "Rückbildung" im Sinne von erneute Bildung/ein Symptom tritt wieder auf verstanden, und nicht im Sinne vom Zurückbildung, also das Nachlassen von Symptomen, so wie Thieme die Antwort B auffasst. Somit wäre mMn sowohl Antwort A, als auch Antwort B korrekt, wenn man das Wort Rückbildung so aufgefasst hat wie ich (und mit Sicherheit noch ein paar andere)
    ich nehm an, das ist genau das was ich auch verstanden hab :P
    also, quasi dass rückbildung heisst, dass sich etwas "wieder bildet" und nicht "wegbildet"



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook