teaser bild
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 116
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    @epeline: Wir verstehen uns
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Person mit Lebenserfahrung. Gut, ich habe: zwei Studienabschlüsse, eine Promotion und bis jetzt ein Staatsexamen. Here we go:

    Sieh mal zu, wie Du die Finanzen handhabst - das ist das kriegsentscheidende. Ich würde an Deiner Stelle mich zwischen Wegen entscheiden:

    1. Abbruch und Medizin anfangen, bis dahin nochmal ordentlich Geld verdienen, am Besten in einem Job, den Du während dem Studium weiter machen kannst.

    2. Du machst ein Studium fertig, bewirbst Dich aber vor Erhalt des Zeugnisses (also im letzten Semester) für Medizin und machst dann mit Medizin weiter.

    Für beides gilt: sieh zu, dass Du die Penunzen gerade gezogen bekommst. Du kannst während dem Meidzinstudium vermutlich leichter arbeiten als während dem Jura-Ding da. Ich behaupte sogar, man kann Medizin studieren und seinen Lebensunterhalt als Student verdienen - Medizin ist ein dehnbares Studium, da kann man immer wieder mal auch ein Semester komplett aussetzen oder nur einen Teil machen. Das geht bei den ganzen B.A.-Dingern viel schwieriger.

    Fazit: Falls Du Dich noch nicht eingeschrieben hast, lass es und verdiene Geld und sieh dann nächstes Jahr weiter. Sonst: keine Ahnung. Ich würde vermutlich erstmal zusehen, dass die Einnahmenseite stimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    99
    An sich genau mein Ansatz ("Nägel mit Köpfen").

    Allerdings will ich nicht jetzt schon, ohne Sicherheit überhaupt einen Platz zu bekommen/haben, abbrechen. Wer weiß ob ich in den nächsten Jahren über die Note (1,4) reinkomme oder erstmal 4-5 Jahre warten muss. Zudem habe ich eine große Präferenz was die Universität angeht, Grund ist die Liebe.

    Zu 2.: Meinst du damit dass ich mich im letzten Semester bewerben soll um das noch als Erststudium durchgehen lassen zu können? Kann ich dann nicht genausogut schon zum nächstmöglichen Zeitpunkt abbrechen/mich neu bewerben? Schließlich kann mir keiner die bereits erworbenen Kurse aberkennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157
    ich würde mich zum nächstmöglichen zeitpunkt bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    meinst du nicht, dass es mehr als eine uni gibt, bei der die entfehrnung <600km liegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook