teaser bild
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 116
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1. schon rum? Ich geh kaputt!
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von BB_Adept Beitrag anzeigen
    Vieles klingt interessant, doch noch weiß ich nicht ausreichend um zu sagen: Ich will Chirurg o.ä. werden.
    Dito. Das wissen die wenigsten aber vorher. Wird sich zeigen, welcher Bereich dich am meisten interessiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich habe auch dreimal die uni gewechselt, aber nur für meinen medizin-klinikplatz
    entweder man will unbedingt medizin studieren, egal ob man irgendwo einen partner oder sonst was hat oder man will es eben nicht genug. der studienplatz, ergo das gesamte spätere berufsleben, sollte in unserem alter höchste priorität haben. jede 3. ehe wird gescheiden, von beziehungen in unserem alter mal ganz zu schweigen.
    damit ist nicht gesagt, dass ihr beiden nicht ewig zusammen bleibt, ich kenne euch ja nicht, aber da bin ich realistisch.
    man kann auch etwas weiter weg studieren u ne wochenendbeziehung etc haben, geht alles, wenn man es denn nur will.
    ich hab von zahnmedizin gewechselt u am anfang wollten ca. 85% meiner zahnikommilitonen auch zu hm wechseln, letzendlich waren sie alle zu bequem dafür. kann ich nicht verstehen, dass einem die stadt für ein paar jahre studium wichtiger ist als die 40 jahre bis zur rente.
    ich an deiner stelle würde tief in mich gehen, überlegen, was ich mir für die zukunft vorstellen und am besten ein praktikum machen. muss ja nicht in der pflege sein.
    ansonsten hier viel lesen und nachfragen. bis zum nächsten ss hast du ja noch ein bisschen zeit. 1.4 ist nicht schlecht, aber je eher du dir einen studienplatz klar machen kannst, umso besser.
    wo studierst du denn gerade? braucht man da nen tms?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Erstmal ruhig Blut, auch wenn es wegen der Schulden schwer fällt. Zweifel und Angst sind jetzt keine guten Berater.

    Du bist Student und hast im Idealfall etwas längere Ferien als andere. Also mach doch mal einen Monat Krankenpflegepraktikum, das kommt ja eh auf Dich zu. Weiterhin bereite Dich auf den Medizinertest vor, möglichst gründlich. Dein jetztiges Studium lässt Du mit minimiertem Aufwand (wenn das geht) weiterlaufen, ohne jedoch abzuschliessen.

    Mal bisschen ausspannen um Dir in Ruhe Gedanken zu machen wäre danach auch ganz gut. Wenn Dir nach Praktikum die Medizin eher zusagt, bewirbst Du Dich und bist ohne Abschluss ganz normaler Erststudent. Richtig reinhauen musst Du beim TMS, der kann bei 1,4 zum Erfolg führen.

    Wovon Du unbedingt weg musst ist die Angst vor dem Kredit. Ja, es ist ein Mühlstein, aber auf der anderen Seite: wenn Dein Weg Dir einige Kurven beschert dann ist das so. Solltest Du herausfinden dass Arzt das richtige ist, dann wäre es meiner Meinung nach falsch, einen anderen, sauren Apfel brav aufzuessen "nur" um sich ein paar Jahre abstottern mehr zu ersparen, denn der Kredit ist irgendwann getilgt, der falsche Beruf dauert bis zur Rente wenn man nicht irgendwann das Ruder rumreisst.

    Und selbst wenn Medizin dann doch nicht das wahre ist - wieder aufstehen und das erste Studium noch zuende bringen, das kannst Du dann ja in relativ kurzer Zeit.

    Natürlich kann es gute Gründe geben, sich einen Schlenker NICHT zu gönnen, aber die sehe ich in Deinem Alter eigentlich noch nicht. Versuch macht kluch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    99
    Danke für die Antworten schonmal, ich werde morgen auf einige eingehen. Jetzt erstmal schlafen. Das Training hat mich erschöpft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    durch meinen fachwechsel habe ich auch zwei semester verloren, so what? mittlerweile sehe ich das entspannter. klar hat es mich am anfang genervt, aber wer weiß, wofür es gut ist.
    wir müssen noch so lange arbeiten.. du als mann hast schonmal keinen mutterschutz etc. ich mache mir da jetzt auch schon gedanken drum, weil ich viele kinder haben will.
    es wird heutzutage immer so ein druck gemacht, schnell fertig zu sein. aber mal was anderes studieren oder ins ausland gehen hat noch keinem geschadet. verdient man eben ein paar jahre später viel geld, muss man sich als student einschränken. da fällt es den meisten doch noch relativ leicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook