teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    HU-Berlin / Charité
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen:

    Psycho ist mündlich gut machbar, wenn Du in der Vorbereitung auf Schwarze Reihe, Pyhsikum Exakt (zum Nachlesen) und Medilearn-Skript baust.
    Die kleinen Fächer würde ich täglich ab sofort dazwischenstreuen, z.B. überschneidet sich ja auch etwas bei Chemie und Biochemie aber auch bei Physik und Physio(Atmung!).
    Wie Du das mixt, musst Du wissen. Ich hab es auch immer als "Erholung" empfunden, mal von Biochemie oder Physio mit Kreuzen wegzukommen!

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hi auch

    also mein Plan sieht vor die kleinen 3 Fächer in der vorletzten Woche zu machen und danach als letztes in einer Woche Psycho Sozio Schwarze Reihe und danach natürlich noch Gelbe Reihe CD. Ich mache das am Schluß weil ich das noch nie wirklich gelernt habe und denke da würde ich am meisten vergessen im Gegensatz zu Physio und BC wo man ja schon eh die letzten 2 semester viel mit zu tun hatte.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Froschkönig


    Psycho : Lerntexte in der Schwarzen Reihe....reichen normalerweise und geht relativ Schnell
    Bio : Ich hab damals Bio aus dem Physikum exakt gelernt (70 Seiten oder so) und da steht wirklich 98% von dem drin, was man braucht

    Physik und Chemie hab ich nur gekreuzt und es war auch ganz ok.

    Ich hatte keinen Lernplan, hab die kleinen immer dann dazwischengeschoben, wenn ich von den großen die Schnauze voll hatte, aber viele stehen nicht auf parallel lernen....


    Der Frosch

    Habs genauso gemacht, das reicht wirklich. (naja, Physik hab ich ganz weggelassen, aber mit "nur einen Buchstaben-Ankreuzen" hatte ich auch erstaunlich viele Prozente.

    Also, kein Streß wegen der kleinen Fächer und Psycho (da haben sowieso fast alle die meisten Prozente im Physikum -das geht immer!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook