teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Skalpella Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag impliziert unterschwellig, dass es doch auf die Uni ankommt. Tut es aber nicht!!! Es kommt, wie im Beitrag auch erwähnt darauf an, was man selbst daraus macht. Und, wie ich nochmals betone, mit den gleichen Startvoraussetzungen an jeder Uni!!!
    Nee, mein Beitrag sollte hier eigentlich garnichts unterschwellig implizieren, und schon gar nicht, dass es uni-bedingt ist... Falls das so rüberkam, tut mir leid.
    Ich meinte lediglich, dass die Abschlussuni ein Faktor ist, der durchaus bei der Bewerbung eine Rolle spielen wird. Ebenso wie vieles andere. Man kann ja nicht behaupten (zumindest sehe ich das so), dass die Uni wirklich überhaupt garkeine Rolle spielt. Das geht nicht. Das ist ja auch keine Sache der Medizin, sondern aller Berufsgruppen, und ich finde das auch garnicht verwerflich. Es sind die Physiker aus Karlsruhe und München, die BWLer aus Mannheim, warum nicht auch die Mediziner aus Heidelberg und Berlin? Wenn eine Uni einen guten Ruf für ein Fach hat, liegt der dann nicht auch in etwas begründet? Zumindest in der guten Forschungsarbeit, ob das jetzt zur guten Ausbildung gezählt wird, na gut, das sei dahingestellt und da kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.
    Das ist meine Ansicht. Völlig außer Acht lassen würde ich den Namen der Uni nicht, aber es gibt noch genug anderes, vielleicht und ganz bestimmt auch Wichtigeres, das zählt.
    Aber dass es viel unnötige Panikmache dazu gibt, denke ich auch. Und du sagst selbst, man muss sich immer zuerst in den eigenen Hintern treten, dann passt das schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Die Zeiten in denen die Abschlussuni entscheidend ist, haben sich geändert. Chefs haben keine echte Auswahl mehr an Bewerbern, deswegen ist alleine der erfolgreiche Abschluss in Verbindung mit fliessenden Sprachkenntnissen Einstellungskriterium.
    Aussehen, Empathie und Praktika/Famulaturen noch als zusätzliche Faktoren.
    Ein schlechter Heidelberger wird trotzdem gegen einen guten Homburger verlieren.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2012
    Semester:
    2
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ein schlechter Heidelberger wird trotzdem gegen einen guten Homburger verlieren.
    Bei allem, was ich so mitbekommen habe, kann ich da nur zustimmen. Der Chefarzt auf meiner Station hat sich sonst als waschechter Homburg Student, der nicht ein Semester irgendwo anders studiert hat, wahrscheinlich einfach nur hochgeschlafen und seine Position nur durch Vertuschung seiner "Herkunft" erlangen können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Hochschlafen. Auch eine Option. Muss ich mal anbieten, vielleicht will das je jemand.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2012
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Hochschlafen. Auch eine Option. Muss ich mal anbieten, vielleicht will das je jemand.
    ich werd's genauso machen
    PROSTata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook