teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2012
    Beiträge
    7
    ich finds gut dass ihr das mit humor nimmt^^ aber anders formuliert, sonst schweift das hier noch mehr ab in diese richtung:

    wie wichtig sind professoren ? warum werden viele unis einfach bevorzugt, obwohl die städte nicht viel hergeben, wenn es eh überall gleich ist ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wie schon ganz oben geschrieben: Es ist für dein späteres Arztdasein völlig egal, WO du studiert hast.
    Es ist halt einfach so, dass es einige Unis hier in D gibt, die eine lange Tradition und von früher her einen bestimmten Ruf haben. Gerade Heidelberg ist da vorne dabei. Und dieser Ruf steckt halt noch in den Köpfen der älteren Akademiker (Eltern, Großeltern) fest. Studiere einfach da, wo es dir gefällt. Einen guten Job und eine maßgeschneiderte Karriere kannst du nach dem Studium von jeder Uni aus bekommen. Da kommt es auf andere Dinge an... (Btw: Dieses Thema hatten wir schon mehrfach! Schon mal die Boardsuche betätigt?)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von DerSalamander Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja immer noch, dass Absolventen aus Homburg nicht mal als Assistenzärzte eingestellt werden.
    Wo ist der "Gefällt mir"-Button?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    134
    Der Anfang ( Vorklinik ) spielt keine Rolle. Nach dem Physikum würde ich je nach Motivation an die " beste Uni" wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    für alle, die nicht in den Genuß der Erziehung in eines der exklusiven, privaten Kinderkrippen kommen durften, ist der Zug doch eh' schon abgefahren ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook