teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Nicht wenn der mit den guten Chefs kein Interesse an der Materie hat und der andere sich nicht nur während der Arbeitszeit damit beschäftigt. Pauschalisieren lässt sich hier, wie fast immer Leben, schlecht.

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Ohne irgendeine besondere Art der Erfahrung (sei es erster oder zweiter Hand) vorweisen zu können, vertraue ich ja immernoch auf die gute alte Kombination aus Fleiß, einem gewissen Talent für den Arztberuf, einem Pfündchen Vitamin B, Glück, und einem gewissen Vertrauen in sich und eben nicht die Einstellung, "ich studiere in Homburg/Düsseldorf/einer Uni X deiner Wahl (oder eben nicht) und werde es deshalb zu nichts bringen". Denn am Ende ist es doch wirklich so, wo trifft eine Generalisierung denn schon bitte zu?! Niemandem nützt eine Statistik, die besagt, dass so und so viel Prozent der Ärzte aus Heidelberg und der Charite (was beides großartige und renommierte Universitäten sind, die ihren Ruf sicherlich verdient haben; glücklich seien die, die so eine Ausbildung genießen dürfen!) es zum Chefarzt oder Leiter dieser und jener Abteilung gebracht haben. Da kommen noch so viel mehr Faktoren hinzu als nur allein der Name einer Universität, und ich sage, zum Glück!, ist das nur einer von vielen, wenn auch ein nicht völlig zu vernachlässigender, klar.
    Aber ich lasse mich nicht davon entmutigen, wahrscheinlich auch eine der zukünftigen Düsseldorfer zu sein. Macht mich das zu einer schlechteren Person? Ärztin? Weniger qualifiziert? Gar von vornherein dazu verdammt, für immer als unterste Assistenzärztin einer Dorfklinik die OP-Instrumente zu polieren? Halte ich für eher unwahrscheinlich Und dann kommt man zu dem Punkt, an dem ich auch noch Nicht-Akademiker als Eltern habe ( :-O ) und in Chemie eine Niete bin, herje. Na da muss ich mir meine Träume ja wohl abschminken
    Für mich ist alles eine Einstellungssache, und wer sich Mühe gibt und motiviert an die Sache herangeht und sich dann (nach einiger Zeit) nicht mehr wie der völlige Trottel anstellt, der wird ja wohl nicht für immer unterste Schublade bleiben. Und selbst wenn, wäre das ein sehr deprimierendes Weltverständnis, da bin ich lieber naiv



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Dr.med.Nutzername Beitrag anzeigen
    Oder sehr provokant gefragt: werden die Studenten aus Heidelberg, Berlin, Münster etc. alle Chefärzte, und die aus Homburg, Mainz, Aachen,Bochum, Düsseldorf das ganze Leben lang Assistenzärzte ?
    Ähem - ich möchte bloß an dieser Stelle mal anmerken, dass Aachen im Gegensatz zu Münster ELITEUNI ist!!!!!! Den Chefarztvertrag haben wir alle mit der Immatrikulation unterschrieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Zitat Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
    Ähem - ich möchte bloß an dieser Stelle mal anmerken, dass Aachen im Gegensatz zu Münster ELITEUNI ist!!!!!! Den Chefarztvertrag haben wir alle mit der Immatrikulation unterschrieben.
    Der wird sofort einseitig und fristlos gekündigt, wenn der Elitestatus wieder verloren geht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Wie ist es dann, wenn "meine" Uni nun plötzlich auch Elite-Uni ist...kann ich nun mit einem enormen Schub für meine Karriere rechnen? Werde morgen mal meinen Chef (von einer "Nicht-Elite-Uni" stammend) mal darauf anhauen, dass ich nun bitte schön seinen Parkplatz haben will samt Obst und Sklaven (letztere gerne rekrutiert aus meinen "Nicht-Elite"-Uni-Kollegen)...

    Schöön, freu mich schon...LG Lee (ach ja, es ist wirklich total wurscht, welche Uni...besonders tolle Kliniker finden sich so oder so selten in den Selbstbeweihräucherungsforschungsanstalten...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook