teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich habe zwar alle Scheine (danke , aber möchte mein 1. Stex erst im Frühjahr machen. (Der Sommer lockt).
    Nun meine Frage:
    Es kursiert hier in Kiel das Gerücht, dass man das komplette Hammerexamen dann trotzdem machen muss und dass einem die jetzigen im 1. Stex abverlangten Fächer NICHT abgezogen/angerechnet werden, weil man nicht überall eine Benotung erhielt. Wer kann mir nun einmal schlüssig sagen, wie mein Examen aussehen wird in 3-4 Jahren??? Unsere Tante vom LPA, die wusste weniger als nichts.

    Danke schon einmal...

    Letztlich eilt die Antwort auch nur für meine Kommilitonin, die sich bis zum 25.7. nun entscheiden muss, ob sie ihr Stex auch später macht.

    DANKE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    nach meinen infos muss man dann das sogenannte hammerexamen machen, auch wenn ich diesen begriff eigentlich nicht besonders toll finde...

    erstes stex ist doch nicht so wild, warum also nicht kurz machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Laut der Info an unserer Uni mußt du dann das Hammerexamen machen. Für die Scheine wird es zumindest bei uns Übergangsregelungen geben, kann ja nicht sein, dass dir plötzlich Scheine aberkannt werden.

    Gruß Gaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Rehadoc am Ostseestrand
    Mitglied seit
    23.05.2002
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    78
    Meines Wissens muß man auf jeden Fall das Hammerexamen machen, wenn man am 1. Oktober 2003 nicht das 1. Stex in der Tasche hat.

    Daher bin ich ganz froh, daß mein letzter Stolperstein (Pharma) sich in Wohlgefallen aufgelöst hat und ich nun das Stex in Angriff nehmen kann.

    Da ich der Hitze draußen und einem Strandbesuch eh nichts abgewinnen kann, macht es mir nichts aus, am Schreibtisch zu hocken...
    Geändert von Kiki1701 (22.07.2003 um 13:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2003
    Semester:
    11.
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man das neue Gesamtexamen umgehen will, muss man das 1. Stex auf jeden Fall noch in diesem Sommer schreiben und bestehen!
    Alle die es im Herbst 2003 noch nicht haben müssen das neue Stex. schreiben, ohne das die Ergebnisse aus dem 1. Stex angerechnet werden.

    Denen, die das Gesamtexamen schreiben müssen, kann ich aber trotzdem empfehlen das Erste zu schreiben, da dies eine wichtige Basis für die anderen klin. Fächer ist und weil man dann im Hinblick auf das Hammerexamen nicht mehr ganz so viele Fächer von Grund auf neu lernen muss!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook