teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Kiwi
    Wenn man das neue Gesamtexamen umgehen will, muss man das 1. Stex auf jeden Fall noch in diesem Sommer schreiben und bestehen!
    richtig
    Original geschrieben von Kiwi
    Alle die es im Herbst 2003 noch nicht haben müssen das neue Stex. schreiben, ohne das die Ergebnisse aus dem 1. Stex angerechnet werden.
    falsch
    Wer das erste StEx nach Herbst 2003 macht, bekommt es zu 1/6 angerechnet. Die anderen 5/6 sind dann das Hammerexamen.
    Wenn man das alte erste StEx nicht mehr macht, zählt nur das Hammerexamen als Endnote.

    Für diejenigen, die das neue Physikum machen, zählt als Endnote dann eine Kombination aus Physikum (heißt dann erstes Staatsexamen) und Hammerexamen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hallo,

    entgegen einigen anderen Postings bezüglich Fachschaften hat sich unsere ziemlich viel Mühe gegeben und Sonderveranstaltungen einberufen um uns die Neuerungen genau zu erklären.

    Dabei haben die uns ganz klar davon abgeraten das 1. Stex noch zu machen. Allein schon wegen der Note, da eine Notenverschlechterung wahrscheinlicher als eine Verbesserung ist.

    Spreche jetzt nur für mich, aber neu lernen müßte ich eh Alles. Finde es schon erschreckend wie wenig ich jetzt noch vom Physikum weiß.

    Schöne Grüße
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Miss Sophie
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Ort
    Düsseldorf/Münster
    Semester:
    2.Stex
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen,

    habt Ihr schonmal über folgendes nachgedacht?
    Erstens würde ich das derzeitige 2. Stex durchaus auch als ein Hammerexamen bezeichnen, klar es fallen wenige durch, aber das hat sicher auch damit zu tun, daß die Leute sich gut vorbereiten und wissen, wie sie es zu tun haben.
    Zweitens schaut Euch doch bitte mal die ersten Examina an, die auf einer Altfragen CD sind....die sind IMMER leichter.
    Wenn ich nicht jetzt 2. machen würde, ich würd fast was drum geben, das "Hammerexamen" im ersten Durchgang machen zu dürfen.
    Das wird nicht sonderlich brutal werden. Dann haben wir ja auch noch Ärztemangel, das heißt, die Tante Schmidt wird schon dafür sorgen, daß da genug Leute bestehen.
    Meiner Meinung nach gibt es kein einziges Argument für das auch immer schwerer werdende 1. Stex, geschweige denn, als letztes das 2. Stex in der alten Version noch zu machen, wo jetzt schon nur noch abgedrehte Syndrome gefragt werden. Vorausgesetzt man verliert durch den Aufschub keine Zeit

    Miss Sophie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook