teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    aber nicht mitheulen
    So kategorisch würde ich das nicht ablehnen, alles nur menschlich......



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    3. klinik
    Beiträge
    13
    Ich denke, wenn du dich für zum Sommersemester bewirbst hast du in der Regel bessere Chancen als zum Wintersemester, weil da die NCs nicht immer ganz so hart sind. Den TMS würde ich dir aber auch auf jeden Fall empfehlen. Ansonsten einfach immer stur bewerben, irgendwo irgendwann klappt es schon
    Ich hab jetzt die Vorklinik hinter mir und kann nur darüber berichten: Das Lernpensum ist nicht in jedem Semester gleich, in Freiburg z.B. ist das zweite Semester eher ruhig, das dritte richtig knackig. Es sind auch nicht nur die Klausuren, die stressen, sondern oft der Arbeitsaufwand allgemein: unter der Woche Praktika bis abends, am Wochenende dann nachlernen, in den Semesterferien Pflegepraktikum oder wenn man Pech hat Blockpraktika. Es ist aber zu schaffen! Nur muss man echt dafür sorgen, dass man noch andere Dinge im Leben hat sonst droht die Uni einen hin und wieder zu verschlingen.
    An den Präp-Kurs gewöhnt man sich nach ein, zwei Mal - dann ist es sehr interessant. Nur den Geruch fand ich sehr speziell und für die Zeit war ich auch Vegetariarin...
    Ich wünsch dir viel Glück



  3. #13
    Klinik!
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr wenige Studenten, die "non-stop" lernen. Die meisten pressen sich den Stoff erst vor der entsprechenden Klausur irgendwie rein.
    Ja trifft für ca. 95% der Kommilitonen zu und ich persönlich fahre damit auch bisher sehr gut
    ... natürlich sind die 2-3 Wochen vor den Klausuren freizeittechnisch immmer voll für den A***h ^^



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook