teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    99
    Wobei es schon schade ist dass Leute mit einem Abitur von 1,7 o.ä. dann den Eindruck haben "zu schlecht" zu sein.
    Wenn ich mir jemanden der aus einer Nicht-Akademiker-Familie kommt vorstelle und eine solche DN schafft, dann wird er/sie bestimmt in der Familie gefeiert und ist dann aber frustriert wenn er/sie merkt dass eben noch viiiiele andere solche Noten hatten.

    In den letzten Jahren ist das durch das Zentralabi noch schlimmer geworden, ich sehe es ja an mir selber: Ein 1, Abi bedeutet einfach nichts mehr. Meine Schwester hat 4 Jahre vor mir ihr Abitur gemacht, ist mindestens genauso intelligent wie ich, hatte aber während der Schulzeit deutlich mehr Fleiß (ich habe noch nicht einmal Hausaufgaben gemacht). Ihr Abitur lag dennoch "nur" bei 1,2 (0,2 Punkte besser als ich).
    Für ein 1er Abi muss man einfach nicht mehr so viel tun wie früher.

    Korreliert übrigens mit der Frage ob man eine größtmögliche Anzahl junger Leute an Universitäten bringen soll, wer mal in meinem Studiengang war (in dem "Politikwissenschaftler" nach 3 Jahren immer noch nicht verstanden haben was nun Empirie sei) so erübrigt sich mMn eine ausführliche Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    stimme ich dir voll zu. ähnliche erfahrungen habe ich auch gemacht, wobei ich auf einer schule war, wo man die guten noten nicht hinterher geworfen bekommen hat.
    heutzutage braucht man ja sogar für die meisten ausbildungen schon abitur...
    die nc situation in medizin wird sich wieder beruhigen, schon allein wegen der sinkenden schülerzahlen. wenn dann natürlich auch die studienplätze gekürzt werden, bleibt das problem bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook