teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    keiner von uns kann in die zukunft schauen, leider.. dass die wartezeit mal auf 12 bis 14 wartesemester steigt, hätte vor ein paar jahren auch keiner gedacht. wer weiß, wie der nc oder die wartezeit noch ansteigt.
    viele mit einem ähnlichen abischnitt wie du werden wohl das gleiche planen, von daher könntest du auch pech haben.
    aber ich an deiner stelle würde die ausbildung machen und parallel dazu immer ems und ham-nat. für letzteres kann man super lernen und da hast du mit 1.6 realistische chancen. dann könntest du die ausbildung vorher abbrechen.
    reichen denn 1.5 jahre? oft werden ja nur dreijährige ausbildungen angerechnet. aber ra pauschal ja eigentlich auch. müsstest dich vorher überall informieren, fsj bonieren auch nicht alle.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    92
    @EVT
    Als Sani kann man ne verkürzte Version der RA-Ausbildung machen =)

    Hey also ich hatte das gleiche problem. Ich hab 1,6 und hatte nicht mal ein FSJ.
    War im Ausland, hab Pflegepraktikum gemacht, gemerkt, ich will Medizin machen und hab dann erstmal den Sani gemacht, wurde wieder abgelehnt, hab eingesehen, dass es REIN über die Abinote mit 1,6 einfach kaum geht (man kann in Essen Glück haben und eingeladen werden...muss man aber eben auch nicht)...Dann hab ich letztes Jahr den EMS gemacht, gemerkt, dass ich um oberer Durchschnitt im TMS zu sein VIEL tun müsste...hab den TMS dieses Jahr gemacht( ziemlich gut) und bin jetzt drin.
    Parallel dazu hab ich aber auch meinen RA angefangen. Die Monate Schule waren super schnell um und ich war bis jetzt im Anerkennungsjahr (und habs jetzt mit 1400 Stunden abgebrochen fürs Studium).

    Wenn du schon Erfahrung als RS hast oder am besten schon Stunden als RS gefahren bist, kannst du dir den RA VIEL schneller anrechnen lassen, ich meine auch alle Stunden VOR dem Kurs kannst du dir anreichnen lassen. Ich bin als Sani nie gefahren, aber ich hätte halt ende diesen Monats oder auch schon früher (wäre meine Dienstplanung anders gewesen), meine Stunden gehabt...Bewerben hätte ich mich damit erst zum SoSe 13...Aber ich finde die RA-Ausbildung ist eine richtige Option. Vorallem weiß man einfach wofür man die ganze Theorie im Studium dann macht und hat schonmal gesehen wie es ist alleien Verantwortung für nen Patienten zu übernehmen...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    84
    kannst doch den test in hamburg oder magdeburg machen... auf den kann man gut lernen!



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Ich würde dir sehr stark empfehlen, den HAM-NAT in Magdeburg oder Hamburg zu machen.
    Da hast du sehr gute Chancen.

    Obwohl auch ich wie EVT und nepomuc den Quereinstieg geschafft habe, rate ich dir eher davon ab.
    Es kann nämlich sein, dass du niemals einen Platz kriegst und dich mit der Zahnmedizin abfinden musst.

    Wenn du es wirklich willst, dann nimm einen Kredit auf und geh ins Ausland. Dann kannst du auch viel einfacher nach Deutschland wechseln.
    Aber mit dem HAM-Nat hast du wirklich exzellente Chancen, vor allem mit deiner Abi-Note!



  5. #10
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    kann meinen vorrednern nur zustimmen!
    wenn ich auch deine Durchschnittsnote gehabt hätte, hätte ich definitiv KEINEN quereinstieg versucht, sondern über den Ham-Nat oder den TMS.

    Und mit deinem Schnitt würde ich es erst gar nicht in Österreich oder im Ausland versuchen. In deutschland hast du damit gute Chancen. NUTZE SIE!



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook