teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Du hast natürlich recht, ich hatte Göttingen mit Tübingen verwechselt - da bekommst du pro Halbjahr in der Ausbildung 0,1, maximal 0,5.
    Ich hoffe, dass die Auswahlgrenzen in dem gleichen Bereich bleiben oder noch sinken, damit ich in drei Jahren nach der GuK-Ausbildung reinkomme...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    12
    Das wünsche ich dir und mir auch :> ..was hast du denn für einen Abischnitt? Ich hoffe wirklich, dass es sich auch langsam wieder beruhigen wird, weil ich eigentlich sogar darauf hoffe, dass ich im Sommersemester in Göttingen auch nur mit meinem FSJ und dadurch einer Verbesserung von 0,2 ..also dann einem Schnitt von 1,4 reinkomme, aber ist wahrscheinlich eher schlecht (((



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Ich habe leider nur 1,8 und komme deswegen um eine Ausbildung leider nicht herum...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2012
    Beiträge
    12
    'nur'.. lass dir das mal nicht einreden. Was da in Sachen Medizinstudium grad passiert ist nur noch verrückt. Ärzte werden in Massen gesucht aber es werden keine neuen Studienplätze geschaffen. Ich fühle mich mit meinen 1,6 zwar auch immer schlecht und ärgere mich bspw auch oft, dass ich nicht nochmal in die Nachprüfung gegangen bin weil mir nur 4 Pkt bis zu 1,5 fehlen, aber es ist nun mal so und mit 1,8 kannst du wirklich stolz sein und wenn du nicht schon mit deiner Ausbildung angefangen hast probiere es doch vielleicht wirklich mit dem Rettungsassistenten! Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber das ist wirklich super kurz und auch wahnsinnig interessant. Du bist sehr viel im Krankenhaus und arbeitest mit dem Notarzt zusammen und hast auch sehr viel Verantwortung, also eine wahnsinnig gute Erfahrung auch für den späteren Beruf als Arzt. Ja und du lernst 1 Jahr in einer Schule und das zweite Jahr ist dann auf einer Rettungswache also total praxisbezogen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Ist halt schon ziemlich ärgerlich, ein ganz gutes Abi hingelegt, zwei Punkte fehlen bis 1,7... Wie auch immer, das Leben muss weitergehen und eben immer mit dem Ziel des Berufs vorm Auge. Ich habe mich schon entschieden und die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Montag angefangen und will das jetzt konsequent durchziehen. Allerdings sehe ich es nicht ein länger als drei Jahre zu warten. Falls es nach der Ausbildung nicht klappen sollte, werde ich es wohl mit den gesparten Mitteln im Ausland probieren.
    Geändert von iMario (05.12.2012 um 17:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook