teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Bonnie Elisabeth Häschen
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Beiträge
    5
    Hallo Leute, erstmal danke für eure zahlreichen Antworten.
    Den TMS habe ich dieses Jahr schon gemacht und das Ergebnis ist keines mit dem man wirklich etwas anfangen könnte.
    Was die Ausbildung angeht. Ich möchte eigentlich Rechtsmedizin machen. Deswegen interessieren mich Ausbildungen wie MTA o.ä. nur begrenzt. Mir würde der RS wirklich gefallen, aber das Problem ist wahrscheinlich noch der Unfall. Ich denke nicht, dass mir ein Arzt die gesundheitliche Eignung bescheinigt, wenn ich momentan noch nicht mal wirklich joggen kann und auch nicht soll.
    Übrigens, dass ich noch jung bin und eigentlich noch Zeit habe, ändert nichts an der Tatsache, dass sich ein halbes Jahr nichtstun zB ziemlich schlecht im Lebenslauf macht. Ich WILL ja auch irgendetwas tun, aber so langsam fehlt mirdie Kraft dazu mich weiter da reinzuhängen. Einfach weil in letzter Zeit nichts so läuft, wie ich es mir vorstelle. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mein Ziel, die Rechtsmedizin, einfach links liegen zu lassen, obwohl mich das sehr interessiert und beispielsweise einfach bei RS, RA und NA zu bleiben. Aber irgendwie frustriert mich der Gedanke noch mehr, weil es eigentlich nicht das ist, was ich mein Leben lang machen will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Contra Legem
    Mitglied seit
    24.04.2012
    Beiträge
    183
    Hm... und was hindert dich daran ein FSJ zu machen? Ich hätte auch noch ziemlich spät die Möglichkeit gehabt, aber hat ja nun dank HAM-Nat doch noch geklappt. Wenn der TMS nicht so gut war, gibts ja auch noch die Möglichkeit den HAM-Nat zu absolvieren. Das du nicht ein halbes Jahr nichtstun willst, kann ich total nachvollziehen. Du hast Abitur, mit 1,8 übrigens ein sehr schönes Ergebnis, und bist super motiviert. Da kamen bei dir nun auch noch gesundheitliche Probleme hinzu, die dann nat. frustrieren und einem jegliche Chancen vermeindlich verbauen. Aber Praktika, Auslandsaufenthalt etc. sind auch noch Möglichkeiten. Mit 1,8 darf man nicht die Hoffnung aufgeben, absolut nicht.


    lg
    Der Kopf ist rund, damit wir in alle Richtungen denken.

    Animal Liberation Front



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was setzt du dich denn dermaßen unter Druck?
    Ein halbes Jahr Auszeit wegen nem schweren Unfall ist doch kein Problem im Lebenslauf. Und du bist ja noch sehr jung.
    Spricht doch nix dagegen, nen Pflegepraktikum oder FSJ zu machen, wenn deine Gesundheit das zulässt. Je nach dem wie schnell die Organisation eines FSJ-Platzes dauert, kann man das sicher auch mit nem Pflegepraktikum kombinieren.
    Wenn du dich für Rettung interessierst, kannste den RS oder auch RA immer noch machen.
    Wieso denkst du, dass du deinen Traum von der Rechtsmedizin jetzt schon aufgeben musst? Selbst mit voller Wartezeit könntest du doch immernoch mit 23/24 anfangen zu studieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass in der Rechtsmedizin eine gewisse Lebenserfahrung von Vorteil ist.

    Oder du machst erstmal was ganz anderes.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Bonnie Elisabeth Häschen
    Mitglied seit
    02.10.2012
    Beiträge
    5
    Ein FSJ finde ich insofern nicht so interessant wie RS, weil ich mich da so weit ich weiß auf einen Bereich festlegen müsste. Ich bin zur Zeit dabei mich um einen Praktikumsplatz auf einer interessanten Station zu kümmern. zB Geburtshilfe oder auch Palliativ (hatte ich glaube ich schon erwähnt). Dabei ist man viel flexibler als bei dem was ich über FSJ gehört habe, korrigiert mich wenn ich nicht richtig informiert bin. Und RS wäre auch insofern sinnvoll, dass ich danach RA machen und mir das Ganze als Ausbildung mit 0,4 auf den Abischnitt anrechnen lassen kann. Darüber Informationen zu finden ist aber anscheinend nicht so einfach. Ich habe schon die unterschiedlichsten Dinge gehört. Teilweise muss man für RS 18 Jahre alt sein. Ich habe aber auch schon gelesen, dass 17 Jahre reichen.
    Ich hasse meine eigene Ungeduld übrigens. Ich wünschte ich wäre wenigstens etwas geduldiger und würde mir nicht sofort um alles und jeden Gedanken machen und eine Lösung finden wollen. -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Du musst spätestens dann 18 sein, wenn du den KTW oder RTW fahren musst. Als RS bist du nämlich in aller Regel am Steuer...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook