teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also man sollte sich am besten direkt an der Uni erkundigen - hochschulstart.de hat nichts mit den nicht-EU-Ausländer zu tun - da wählt Uni selbst aus, niemand weiss genau wie.

    Je nach Uni und seine Beliebtheit bei Ausländern können die Grenzen durchaus niedriger sein... aber eine Freundin von mir hatte mit 1,3 nur sehr knapp letztes Jahr in Jena einen Platz bekommen, und sie hat sich überall beworben. Mit 2,7 sieht es eher hoffnungslos aus.



  2. #7
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Es wäre ja nun auch mehr als dreist, wenn man, nur weil man Ausländer ist, mit einem so üblen Abi einen Studienplatz bekommen würde...



  3. #8
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Übles Abi? Herrje..



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ela2703
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    80
    @ AdamRT
    hast du dein Abi in deutschland gemacht?
    Wenn ja dann wirst du als Bildungsinländer gezählt und würdest wie deutsche behandelt
    Warte nicht auf den perfekten Moment! Nimm dir einfach einen und mach ihn perfekt!



  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von haselnussmaus Beitrag anzeigen
    EU-Ausländer sind in Deutschland keine richtigen Ausländer. Ich hab mit 1,7 und 8 WS auch keinen Studienplatz bekommen und werde ihn nicht ohne 12 WS oder Zusatzleistungen wie z.B. ein super TMS (1,0), Ausbildung oder ein Top-HamNat bekommen. Ich glaube aber schon, dass auch die "richtigen Ausländer" bessere Durchschnitte als 2,7 haben müssen, um hier zu studieren...
    Ja, also mit Europäischen Union meinte ich halt Leute die Ausländer bezüglich der Europäischen Union sind, d.h. nicht Staatsbürger eines Mitgliedsstaates. Zum Beispiel Leute aus Israel, Jordanien, usw.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook