teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und was ist, wenn mal einer in dem System krank ist oder Urlaub hat, habt ihr da noch Reserven?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gone with the wind
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Semester:
    passé
    Beiträge
    383
    Den AVR-Vertrag hab ich nicht drauf, aber im TV-Ärzte VKA dürfte das mE nicht gehen:

    Siehe § 7 Abs 5:
    1Die tägliche Arbeitszeit kann im Schichtdienst auf bis zu zwölf Stunden ausschließlich
    der Pausen ausgedehnt werden. 2In unmittelbarer Folge dürfen nicht
    mehr als vier Zwölf-Stunden-Schichten
    und innerhalb von zwei Kalenderwochen
    10
    nicht mehr als acht Zwölf-Stunden-Schichten geleistet werden. 3Solche Schichten
    können nicht mit Bereitschaftsdienst kombiniert werden

    Da mir euer AVR-Vertag ein Rätsel ist, kann ich dir nichts zum AVR sagen, aber sieh doch mal nach, ob da nicht was ähnliches steht! Bzw. wenn Du Marburger-Bund Mitglied bist, dort nachfragen.


    Viele Grüße,

    Janny - die sich gerade seeehr über ihren Job und ihr Dienstmodell freut, wenn sie sowas liest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Übergabezeigen wären kein Problem, da bei einer Arbeitszeit (nicht Anwesenheitszeit!) ja 45min Pausen vorgeschrieben sind, so dass sich 1,5h täglich j eh überlappen. Sonst hättet Ihr nur 11,25h Arbeitszeit und das würde Euch die Stundenrechnung über den Monat hinweg zerschießen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2010
    Beiträge
    7
    @ Muriel

    ich hab das immer so verstanden dass in den stunden die Pausen schon eingerechnet sind. Heisst wenn ich 8 stunden am tag arbeiten muss sind meine pausen schon drin. so auch bei 12 stunden. was die frage nach den übergabezeien wieder in den ring wirft. es gibt ja x schichtmodelle. wie habt ihr das also gelöst??? bei egal welchem schichtsystem MUSS man quasi überstunden machen um eine übergabe zu machen. bekommt ihr die ausgezahlt oder als freizeit angerechnet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Janny Beitrag anzeigen
    Den AVR-Vertrag hab ich nicht drauf, aber im TV-Ärzte VKA dürfte das mE nicht gehen: Siehe § 7 Abs 5: 1Die tägliche Arbeitszeit kann im Schichtdienst auf bis zu zwölf Stunden ausschließlich der Pausen ausgedehnt werden. 2In unmittelbarer Folge dürfen nicht mehr als vier Zwölf-Stunden-Schichten und innerhalb von zwei Kalenderwochen 10 nicht mehr als acht Zwölf-Stunden-Schichten geleistet werden. 3Solche Schichten können nicht mit Bereitschaftsdienst kombiniert werden.
    Hinzu kommt, dass opt out-Vereinbarungen nur erlaubt sind, wenn ein Teil der Arbeitszeit als Bereitschaftsdienst gewertet wird. Ohne Bereitschaftsdienststunden dürfen es inclusive der Überstunden im im Durchschnitt maximal 48 Stunden pro Woche sein und dafür braucht man kein opt out.
    Zitat Zitat von Doctoa Beitrag anzeigen
    @ Muriel ich hab das immer so verstanden dass in den stunden die Pausen schon eingerechnet sind. Heisst wenn ich 8 stunden am tag arbeiten muss sind meine pausen schon drin.
    Dann wären das keine acht Arbeitsstunden. Ich sehe das auch so wie Muriel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook