teaser bild
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 66 bis 69 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    94
    Das steht auf dem ersten Blatt "Hochschulzugangsberechtigung" und dann Art ...da kann man ja viele Schulen angeben..muss ich da die Art der Schule angeben, an der ich Abi gemacht habe...z.B. wenn ich das Gymnasium besucht habe gebe ich 03 an und wenn ich auf einer Gesamtschule Abi gemacht habe, gebe ich 06 an oder wie?

    Dann steht auf der nächsten Seite noch "Studiengangangaben zum 1. Studienort an der Uni zu Köln"

    Was muss ich da bei "Angestrebter bschluss" und bei dem Rest angeben?? und muss ich Haupthörer oder Nebenhörer ankreuzen?? dadrunter steht dann noch Studienfach, aber ich finde den Fachschlüssel nicht bei mir in der Liste für Medizin..was soll ich jetzt machen???
    Geändert von Nudelina (09.03.2013 um 15:55 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Das erste hast du schon genau richtig. Du gibst an, auf welcher Art Schule du Abi gemacht hast, eben so wie du schreibst zB 03 für Gymnasium etc.

    Angestrebter Abschluss ist lt. Schlüssel 08 Staatsprüfung. Studienart ist bei dir vermutlich 1 Erststudium, wenn du vorher noch nicht studiert hast. Du bist Haupthörer, weil du ja nur das und nur in Köln studierst.

    Den Fachschlüssel für Medizin findest du in der Liste unter Staatsprüfung mit Schlüsselnummer 107 Allgemeinmedizin. Etwas verwirrend, wenn mans nicht weiß und einfach nach Medizin sucht.

    Alle Fragen geklärt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    94
    also gebe ich dann auch Allgemeinmedizin an und nicht Medizin

    ok gut ..ich glaube bis jetzt ist alles geklärt..wenn noch Fragen auftauchen solten, meld ich mich noch mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von Nudelina Beitrag anzeigen
    also gebe ich dann auch Allgemeinmedizin an und nicht Medizin

    Exakt. Heißt halt hier in Köln einfach so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

MEDI-LEARN bei Facebook