teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Beiträge
    15
    vielen Daaaank an meinen Vorredner!!
    genau so ist es ;)
    Nur der BVB!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Beiträge
    15
    und der doppelte Jahrgang kommt ja im winter
    und ich hoffe mal dass ich dann schon im sommer untergebracht bin
    Nur der BVB!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2012
    Beiträge
    23
    Wie schätzt Ihr denn nun generell die Situation zum SS 13 ein?

    Wird der Trend ungebremst seinen Lauf nehmen und der NC sich evtl. sogar auf 1,4 senken, sodass nicht einmal mehr alle 1,4er einen Platz bekämen?

    Kennt Ihr evtl. Leute, die sich bewerben werden und deren DN?

    Ich persönlich mache mir mit 1,5 keine großen Hoffnungen, da ich bereits im WS sehr sehr enttäuscht wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Unglaublich, dass man selbst mit 1,4, also einem sehr guten Abitur, nicht mehr 100% sicher einen Studienplatz im Sommersemster bekommt. Da muss sich bald mal etwas ändern in Deutschland.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Naja, mit einer DN von 1,2 ist man ja durchaus in der Position sich seine Wunschuni auszusuchen (oder hat immerhin mehrere zur Wahl, wo man sicher drin ist) und muss nicht die erstbeste nehmen, ganz besonders nicht, wenn einen nur ein halbes Jahr länger Freizeit von einem Platz an der Wunschuni trennt.
    Abgesehen davon kann ich -die auch extrem ortsgebunden ist- mir gut vorstellen einen Platz auszuschlagen, wenn die Uni zu weit weg ist oder einfach "nicht gefällt".
    Wenn man doch im Sommersemester mit 1,2 ziemlich sicher in Köln dabei ist, wieso sollte man sich dann ein paar Monate vorher an eine Uni binden, von der ein Wechsel an die Wunschuni dann später nicht ohne weiteres möglich ist (wg. Modellstudiengang)?
    Deine Situation ist auch eine andere. Manche nehmen den Platz aus Bequemlichkeit nicht an. Klar, ihre Entscheidung, aber dann sollen sie sich auch nicht beschweren. Du hast ja Kinder ( soweit ich mich richtig erinnere ). Das ist etwas komplett anderes, finde ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook