teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    Egal wo :o
    Beiträge
    170
    Aber ich sehe im Sommersemester sind es generell weniger Plätze als im Wise:/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    99
    Dafür auch wenig Bewerber. Was hat das mit der Frage davor zu tun?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2012
    Ort
    Köln
    Semester:
    1
    Beiträge
    10
    Hi alle
    ich will mich jetzt auch zum SS 2013 bewerben. Habe einen Schnitt von 1,2 und zwei Wartesemester. Werden die berücksichtigt? Wird das klappen?
    Was meint ihr? Was hat es mit diesem Sozialfaktor da auf sich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2012
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Sushizorro Beitrag anzeigen
    Hi alle
    ich will mich jetzt auch zum SS 2013 bewerben. Habe einen Schnitt von 1,2 und zwei Wartesemester. Werden die berücksichtigt? Wird das klappen?
    Was meint ihr? Was hat es mit diesem Sozialfaktor da auf sich?
    Das mit dem Sozialfaktor wird bei Hochschulstart.de so beschrieben:
    Um die Sozialkriterien verstehen zu können, muss man ein wenig mehr über die Motive der Studienortwahl wissen. Die Nähe zum elterlichen Wohnort ist ein wesentlicher Faktor bei der Wahl des Studienortes. Soziale, familiäre und wirtschaftliche Gesichtspunkte beeinflussen daher auch die Rangfolge, in der über die Studienortwünsche entschieden wird. Diese Gruppen werden gebildet.

    Folgende Gruppen werden zusammengefaßt:
    1- Schwerbehinderte
    2 - Bewerberinnen und Bewerber, die ihre Wohnung/Hauptwohnung mit dem Ehegatten/Kind oder dem Lebenspartner aus einer Lebenspartnerschaft haben und an der nächstgelegenen Hochschule des eigenen Landes studieren wollen.
    3 - Bewerber mit besonderen (in einem Sonderantrag nachgewiesenen) Bindungsgründen an den Studienort
    Bewerber, die bei ihren Eltern wohnen und an der nächstgelegenen Hochschule des eigenen Bundeslandes studieren wollen
    4 - alle Übrigen.

    Habe übrigens eine Gruppe bei Facebook eröffnet. Wer Lust hat, kann sich da mit anderen Interessenten auch zeitnaher und einfcher unterhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2012
    Beiträge
    2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook