teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2012
    Beiträge
    9
    Hallo,
    ich würde euch gerne mein Problem kurz schildern: Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht mit 1,6 (729 von 900 Punkten erreicht) und auch den TMS (Prozentrangwert:77; Note:1,6; Standartwert:107) gemacht.
    Meine Ortswahl bei hochschulstart.de war folgendermaßen:
    1.Hamburg--> Hamnat und Hamint nicht bestanden
    2.Freiburg
    3.Halle
    4.München--> hier habe ich mit TMS-Bonus 1,2 und der diesjährige NC war 1,2
    5.Ulm
    6.Erlangen-Nürnberg

    Leider habe ich sogar im ersten Nachrückverfahren eine Absage bekommen. Nun bin ich verzweifelt und würde gerne wissen, wie ich am besten vorgehen sollte, damit ich möglichst bald eine Zusage bekomme, ist egal wo (habe auch die obigen Orte nur gewählt, weil ich da die größten Chancen gesehen hatte).

    Ich würde mich auf eure Vorschläge freuen. Danke im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Kann es nicht sein, dass Ulm noch klappt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2012
    Beiträge
    9
    Wie kommst du darauf?
    In Ulm war ich auf dem 561. Platz und der Grenzrang war 410. Also eher unwahrscheinlich oder ?
    In München war ich auf dem 956. Platz und der Grenzrang war 941. Also waren es nur 15 Plätze. Ich habe gedacht, dass wäre wahrscheinlich fürs Nachrückverfahren, weil in München ca. 900 Studienplätze angeboten werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    München hat knapp 1000 Plätze, 60% ins AdH macht etwa 600 Plätze. Dann springen welche ab nach der 1. Stufe, in der 2. Stufe ging es jetzt bis 9XX. Letztes Jahr gab es ein 2. NRV mit ein paar zig Leuten, mal sehen, was dieses Jahr ist. 1.NRV gab es wohl nicht, aber da ist die Zeit einfach auch etwas knapp.

    Du hast halt zwei mal 1,6. Das ist jetzt nicht soooo der Überschnitt, aber ich würd noch nicht aufgeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2012
    Beiträge
    9
    Wenn es kein 1. Nachrückverfahren gibt, dann kann es doch kein 2. Nachrückverfahren geben, oder liege ich da falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook